Helene Fischer: Kaum zu glauben! Diese Nachricht bringt sie zum Strahlen

Helene Fischer: Kaum zu glauben! Diese Nachricht bringt sie zum Strahlen

Helene Fischer, 38, hat Grund zur Freude: Bevor es in nur wenigen Wochen auf große Tournee für den Schlagerstar geht, landete sie gleich mit fünf ihrer Alben in den Album-Charts des Jahres!

Helene Fischer: Gleich fünf Mal in den Charts

Für Helene Fischer ist es nicht ungewohnt, ihre Singles oder Alben in den deutschen, österreichischen oder Schweizer Charts vorzufinden. Ihre vier letzten Alben landeten alle kurze Zeit nach der Veröffentlichung auf dem begehrten ersten Platz - und verweilten dort auch einige Wochen. 

Derzeit darf die Schlagersängerin, obwohl ihr letztes Album bereits im Oktober 2021 auf den Markt kam, einen riesigen Charterfolg feiern, denn nicht nur mit "Rausch", sondern auch mit vier weiteren Platten landete Helene in den Top-50 der Schlageralben des Jahres. Ihr neustes Album belegt sogar die Spitze, etwas weiter hinten ihre anderen Alben "Helene Fischer" (Platz 25), "Farbenspiel" (Platz 30), "Weihnachten" (Platz 36) und "Die Helene-Fischer-Show – meine schönsten Momente" (Platz 44). Das wird der 38-Jährigen kurz vor ihrer großen Tournee sicher nochmal einen Motivationsschub geben!

Helene Fischer: Bald startet ihre Mega-Tournee

Die Fans zählen jetzt nur noch die Tage, bis Helene Fischer wieder auf Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geht. Am 21. März fällt in Bremen der Startschuss und von da an warten 70 Konzerte auf die Schlagersängerin. Alleine muss sie diese Herausforderung aber nicht bestreiten, so holte sie sich wieder professionelle Unterstützung von Artisten, wie sie bei der Pressekonferenz zur Tournee in Köln verriet: 

Ich freue mich, wieder mit Cirque du Soleil arbeiten zu können. Wir haben jetzt 18 Monate daran gearbeitet, etwas Großes auf die Beine zu stellen. [...] Ich will die Zuschauer und Zuschauerinnen in eine Welt entführen, die fernab von ihrem Alltag ist. Ich will etwas Magisches auf die Bühne bringen und die bestmögliche Show bieten.

Das klingt vielversprechend! Glückliche Ticketinhaber können sich also schon mal darauf einstellen, dass ihr Idol wieder über ihren Köpfen schweben und ihre Mega-Hits zum Besten geben wird!

Magst du die Musik von Helene Fischer?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.

Verwendete Quellen: Pressekonferenz Köln; Charts