Helene Fischer: Emotionale Beichte - "Habe die Kurve gekriegt"

Helene Fischer: Emotionale Beichte - "Habe die Kurve gekriegt"

Helene Fischer, 38, zog sich 2019 aus der Öffentlichkeit zurück. In einem Interview spricht sie jetzt über die drastischen Gründe für ihren Rückzug. 

Helene Fischer: 2019 brauchte sie eine Pause 

Für die Fans von Helene Fischer war es in den vergangenen Jahren nicht leicht. Noch bevor die Schlagersängerin aufgrund ihrer Schwangerschaft und der Corona-Pandemie eine Zwangspause machen musste, zog sie sich 2019 freiwillig aus ganz anderen Gründen aus der Öffentlichkeit zurück. Genau darüber spricht sie im Interview mit Urs Gredig bei der heutigen Episode von SRF-"Gredig direkt". Laut "Nau.ch" soll die "Atemlos"-Interpretin erzählen, warum sie eine Pause einlegen musste:

Ich habe immer gerne und viel gearbeitet und bin ein sehr disziplinierter Mensch. Irgendwann merkt man gar nicht, dass man im Tunnel ist und immer hundert Prozent gibt.

Die Sängerin fühlte sich in dieser Zeit "leer" und empfand alles "nur noch als anstrengend". Letzten Endes blieb ihr nur noch eine Möglichkeit übrig: der Rückzug aus dem Rampenlicht und zurück, zu sich selbst! 

Helene Fischer: Sie stand kurz vor dem Burn-Out

Damit Helene Fischer wieder auf die richtige Spur findet, musste sie sich temporär vollends von der Bühne und der Branche abwenden. Dass sie dies sehr ernsthaft befolgte, zeigte auch ihr Instagram-Account, der ein Jahr lang keine neuen Beiträge von ihr sah. Für die Sängerin war dieser Schritt nicht einfach, dennoch bitter notwendig, so erklärte sie, dass sie aufgrund des jahrelangen vollen Terminkalenders kurz vor einem Burn-Out stand:

Ich war kurz davor, aber habe Gott sei Dank die Kurve gekriegt.

Glücklicherweise hat sich dann aber doch alles zum Guten gewendet. In ihrer Auszeit konnte sie sich wieder auf sich selbst besinnen und Kraft für neue Projekte schöpfen. Von dieser Power können sich die Fans bald selbst überzeugen, denn Helene geht ab März 2023 auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. 

Die neue Episode von "Gredig direkt" mit Stargast Helene Fischer wird heute (8.12.) um 22:25 Uhr auf SWR1 ausgestrahlt. 

Verwendete Quellen: nau.ch