Helene Fischer: Rettet sie den ESC für Deutschland?

"Eurovision Song Contest" 2022 in Italien

Tritt Helene Fischer, 37, für Deutschland 2022 beim "Eurovision Song Contest" (ESC) an? Die Zusammenarbeit des Schlagerstars mit dem Bühnendesigner der ESC-Shows beflügelt die Fantasien …

Helene Fischer beim ESC?

Kann Helene Fischer den ESC für Deutschland retten? Bei dem weltweit größten Musik-Wettbewerb schickte Deutschland in den letzten Jahren fast ausschließlich Mega-Flops mit Ansage hin. Fast immer war lediglich einer der letzten Plätze für Deutschland beim ESC drin. Und so mancher verzweifelte schon an den dubiosen Auswahlverfahren der deutschen Verantwortlichen, die unbekannte Musiker in völlig aussichtslose Rennen schickten. 2021 trat im niederländischen Rotterdam der Hamburger Sänger Jendrik mit seinem Lied "I Don't Feel Hate" auf und landete verdient auf dem vorletzten Platz. Den letzten Sieg für Deutschland erlangte Lena Meyer-Landrut 2010 mit "Satellite".

Mehr zu Helene Fischer und Schlager:

 

 

ESC 2022 in Italien

Jetzt gibt es Hinweise darauf, dass Helene Fischer die ESC-Begeisterung in Deutschland wiederbeleben könnte. Wie das ESC-Experten-Portal "ESC Kompakt" berichtet, stammt das "visual and creative concept"  von Helen Fischers neuem Musikvideo zum Song "Volle Kraft voraus" von Florian Wieder, der bereits sieben Mal für das Bühnendesign der aufwendigen ESC -Shows verantwortlich war. Helene selbst hatte schon vor einiger Zeit in einem Interview mit dem Magazin "max" gesagt, dass sie ein Auftritt beim ESC reizen würde.

Dazu kommt: Der Schlagerstar hätte Zeit! Am 15. Oktober erscheint das neue Album "Rausch". Für 2022 ist im August nur ein einziges Open-Air-Konzert in München vor 150.000 Zuschauern geplant. Für einen ESC-Auftritt im Mai in Italien wäre also noch Platz im Kalender. Und ein Auftritt des größten deutschen Musikstars würde die Leidenschaft bei vielen frustrierten ESC-Fans möglicherweise wieder neu entfachen.

Am 16. Oktober zeigt das ZDF erst einmal den Musikfilm "Helene Fischer – Im Rausch der Sinne" mit den Songs aus dem neuen Album und persönlichen Einblicken in das Leben der Sängerin.

 

Verwendete Quellen: ESC Kompakt, ZDF, Instagram

Würdest du dich freuen, wenn Helene beim ESC für Deutschland antritt?

%
0
%
0

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.