Helene Fischer: Tournee und neues Album - das plant die Schlagersängerin als Nächstes

Helene Fischer: Tournee und neues Album - das plant die Schlagersängerin als Nächstes

Helene Fischer hat 2021 mit einem Album und 2023 mit einer Tournee abgeliefert. Worauf können sich die Fans als Nächstes freuen?

Helene Fischer: Kommt 2025 ein neues Album?

In der Schlagerbranche kann Helene Fischer (39) wohl als Königin der Charts bezeichnet werden. Ihre drei letzten Alben "Farbenspiel" (2013), "Helene Fischer" (2017) und "Rausch" (2021) haben alle sowohl in Deutschland, Österreich als auch der Schweiz Platz 1 der Albumcharts erreicht und zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen erhalten. Kaum verwunderlich, dass die Fans immerzu nur nach neuer Musik ihrer Lieblingskünstlerin lechzen. Womöglich werden sie für ihre Geduld auch schon bald belohnt. Wenn man die Veröffentlichungsjahre ihrer letzten Alben anschaut, fällt auf, dass Helene ihre Platten in einem Turnus von vier Jahren auf den Markt bringt. Da 2021 als letztes "Rausch" erschien, wäre es gut möglich, dass 2025 ein neues Helene Fischer-Album die Charts erobern wird. Die Schlagersängerin selbst hat sich jedoch noch nicht dahingehend geäußert, ob sie derzeit an neuen Songs arbeitet. Zeit hätte sie allerdings, denn in diesem Jahr sind keine großen Konzerte von ihr geplant. Diese folgen erst in zwei Jahren.

Helene Fischer: 2026 geht sie auf große "360° Stadion Tour"

Ebenfalls für ein neues Album im Jahr 2025 spricht die Tatsachen, dass Helene Fischer für 2016 eine große "360° Stadion Tour" durch Deutschland, Österreich und die Schweiz angekündigt hat. Diese Konzerte wären perfekt dafür, um ihren neuen Songs eine Bühne zu bieten. Ob sich dieser Verdacht bestätigen wird, bleibt abzuwarten.

Zuletzt hat die hübsche Schlagersängerin ihre Fans mit ihrer "Rausch"-Tournee fasziniert. Über 70 Konzerte gab Helene im gesamten deutschsprachigen Raum und präsentierte eine spektakuläre Show mit den Artisten des Cirque du Soleil. Für diejenigen, die keines der begehrten Tickets abstauben konnten, hat die Sängerin ihr Konzert aufzeichnen lassen. Der Mitschnitt wird nach seiner TV-Premiere im Januar Ende März im MDR wiederholt.

"Rausch live – die Arena-Tour" wird am 28. März ab 20.15 Uhr im MDR wiederholt.

Verwendete Quellen: MDR