Helene Fischer: Unglaublich! Sie bricht wieder Rekorde

Helene Fischer: Unglaublich! Sie bricht wieder Rekorde

Helene Fischer feierte 2013 mit dem Hit "Atemlos durch die Nacht" ihren großen Durchbruch. Nun hat ihre Erfolgs-Single einen neuen Rekord gebrochen.

Helene Fischer: "Atemlos" bricht die 100-Millionen-Klicks-Marke

Als die Mutter von Helene Fischer (38) 2004 die Demo-Aufnahme ihrer Tochter an Künstlermanager Uwe Kanthak schickte, hätte die hübsche Blondine niemals diesen Erfolg erwartet, den sie seit Jahren erleben darf. Dass ihre Singles und Alben auf den vordersten Plätzen der Charts landen, ist längst kein Zufall mehr. Kaum eine Fangemeinde ist größer in der Schlagerwelt als die von Helene. Diesen großen Erfolg hat sie vor allem einem Song zu verdanken: "Atemlos durch die Nacht". Im November 2013 kam der Track auf den Markt, erreichte in Österreich Vierfach-Platin und in Deutschland sogar den Diamant-Status, Wahnsinn! 

Jetzt ist ein neuer Rekord mit "Atemlos" gebrochen worden, denn das Musikvideo zu dem Lied wurde über 100 Millionen Mal geklickt. Damit ist und bleibt es Helenes bis heute meistgesehener Clip. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Meilenstein!

Helene Fischer: Ab März auf großer Tournee

Viele Fans haben auf diesen Moment so lange warten müssen: Bald geht Helene Fischer mit ihrem neuen Album auf große Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Aufgrund der Corona-Pandemie und ihrer Schwangerschaft musste die Schlagersängerin in den letzten Jahren pausieren. Nun soll es aber wieder mit aufgeladenem Akku heiß hergehen. Unterstützen werden sie bei ihrer sicher aufwendigen Show die Artisten des Cirque du Soleil, wie sie bereits bei der Pressekonferenz zur Tournee in Köln verriet: 

Ich freue mich, wieder mit Cirque du Soleil arbeiten zu können. Wir haben jetzt 18 Monate daran gearbeitet, etwas Großes auf die Beine zu stellen. [...] Ich will die Zuschauer und Zuschauerinnen in eine Welt entführen, die fernab von ihrem Alltag ist. Ich will etwas Magisches auf die Bühne bringen und die bestmögliche Show bieten.

Diese Ankündigung schürt bei den Fans bestimmt noch mehr die Vorfreude. Im März geht es endlich los!

Verwendete Quellen: YouTube; Pressekonferenz Köln

Magst du die Musik von Helene Fischer?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.