Howard Carpendale als Serien-Held im TV zu sehen

Schauspiel-Rolle als Tennisprofi

31.12.2020 17:02 Uhr

Howard Carpendale, 74, spielt die Hauptrolle in der TV-Serie "Matchball", die RTLplus zu Neujahr wiederholt …

Howard Carpendale als Schauspieler

Schlager-Ikone Howard Carpendale in einer ungewohnten Schauspiel-Rolle: Als in die Jahre gekommener Tennisprofi Johnny Storm, der an einem Comeback arbeitet, muss er sich plötzlich um seinen Teenager-Sohn kümmern, der auf einmal vor seiner Tür steht. Zu sehen ist das laut dem Mediendienst "dwdl.de" alles am 1. Januar 2021, denn dann wiederholt RTLplus die Serie "Matchball" mit Howie in der Hauptrolle.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

 

 

 

"Matchball" am Neujahrstag

Erstmals wurde "Matchball" 1994 ausgestrahlt. Der Sender RTL besetzte damals mehrere Serien-Hauptrollen mit Schlagerstars, wie Roy Black in „Ein Schloss am Wörthersee“ oder Chris Roberts in "Almenrausch und Pulverschnee". Howard Carpendale spielte Johnny Storm nur eine Staffel lang, danach wurde die Serie eingestellt und war seitdem nicht mehr zu sehen. RTLplus sendet alle 13 Folgen von "Matchball" am Stück, von 12.25 Uhr bis in den späten Abend hinein.

Howie als Schauspieler

Für den "Symphonie meines Lebens"-Sänger Howard Carpendale war "Matchball" nicht die einzige Schauspielrolle. Der Schlagerstar feierte sein Schauspiel-Debüt 1970 in der Komödie "Musik, Musik – da wackelt die Penne" und spielte außerdem 2001 eine Hauptrolle in der US-Serie "Dark Realm". Zuletzt trat Howie 2016 in der Komödie "Unsere Zeit ist jetzt" als Schauspieler auf.

 

Du suchst Geschenke-Inspirationen für Weihnachten? Hier geht's zu unserem X-Mas-Unboxing!

 

Schaust du dir "Matchball" an?

%
0
%
0
Themen
TV-Serie