Howard Carpendale: Von der Bildfläche verschwunden! Was steckte hinter der Auszeit?

Howard Carpendale: Von der Bildfläche verschwunden! Was steckte hinter der Auszeit?

Seit Monaten ist von dem Sänger kaum etwas zu hören, noch zu lesen. Was hat Howard Carpendale dazu bewogen, sich nahezu komplett aus dem Show-Business zurückzuziehen und von der Bildfläche zu verschwinden?

Howard Carpendale hat sich eine mysteriöse Auszeit genommen

Die Fans waren nach der Absage der Schlagernacht des Jahres enttäuscht und in Sorge um den beliebten Sänger und Komponisten Howard Carpendale (77). Mit Hits wie "Ti amo" oder "Hello Again" sang sich der Deutsch-Südafrikaner in den 70er und 80er Jahren in die Herzen seiner Fans, wo er bis heute einen besonderen Platz hat. Da der Musiker mit 77 Jahren nicht mehr der Jüngste ist, ist ein Rückzug aus dem Show-Geschäft für immer gar nicht so abwegig. Vor allem, da Howard Carpendale selbst schon nachdenkliche Töne über seine Zukunft und wie viel Zeit er noch habe, angeschlagen hat.

Der Sänger meldet sich via Social Media zurück

Doch seit Monaten ist von dem Sänger kaum etwas zu sehen oder zu hören. Lediglich auf seinem Facebook- und Instagram-Account hält er seine Fans alle paar Wochen auf dem Laufenden. Auftritte? Fehlanzeige! Vor kurzem teilte er auf seinen Accounts nun mit: 

Vor 7 oder 8 Monaten habe ich entschieden, eine Weile nirgendwo groß zu erscheinen. Manchmal tut das sehr gut.

Howard Carpendale schreibt weiter, dass er jetzt musikalisch wieder voll durchstarten werde und sich unglaublich darauf freue. Ende März erscheint auch seine angekündigte Live-DVD zur "Die Show meines Lebens"-Tournee, an der er während seiner Bühnen-Auszeit gearbeitet hat.

Ab Ende März ist mein Terminplan nun aber wieder verdammt voll. Und wisst ihr was? Ich freue mich wie ein Kind darauf und Euch dann endlich wiederzusehen.

Die letzten Monate hat der Sänger Kraft getankt, um mit neuen Projekten durchzustarten. Denn mit 77 Jahren ist für Howie noch lange nicht Schluss.  So geht es im Sommer für Howie auf große Open-Air-Tournee, bevor 2024 seine neue Tour „Das ist mein Leben! - Die Tournee“ startet.

Und auch auf Social Media will der Sänger nochmal richtig durchstarten und verkündet, dass er nun auch einen TikTok-Account habe. 

Verwendete Quellen: Instagram, www.schlager.de

Bist du Fan von Howard Carpendale?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.