Exklusiv
Jenice: Sie trägt den Titel "Deutschlands hübscheste Schlagersängerin"

Jenice: Sie trägt den Titel "Deutschlands hübscheste Schlagersängerin"

Jenice - diesen Namen sollte man sich besser merken, denn sie ist ein neuer Stern am Schlagerhimmel, der immer heller scheint. Bei ihren Fans gilt sie als "Deutschlands hübscheste Schlagersängerin". Doch ist dieser Titel mehr Fluch als Segen? OKmag.de hat nachgefragt!

Jenice: Löst der Titel "Schönste Schlagersängerin" Druck bei ihr aus?

Für Jenice, die mit bürgerlichen Namen Franziska Czurratis heißt, war die Musik schon immer ihre große Leidenschaft. Dennoch hat sie nicht ihre Karriere in dieser Branche gestartet, sondern war jahrelang ein erfolgreiches Model. 2017 sollte damit aber Schluss sein und die Newcomerin in der Schlagerwelt wollte sich endlich voll und ganz auf ihre Musikkarriere konzentrieren. Gesagt, getan, so hat sie mittlerweile schon drei Singles auf den Markt gebracht. Mit "Schieß ihn auf den Mars" hat sie auf Spotify schon über eine Millionen Streams erzielt! Es geht immer weiter Stück für Stück die Karriereleiter für Jenice nach oben. Dennoch ist es nicht nur die Musik, mit der sie so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht, sondern auch ihr äußerstes Erscheinungsbild. Im Netz wird sie von den Fans oft als "Deutschlands hübscheste Schlagersängerin" bezeichnet. Doch was hält die Sängerin eigentlich von diesem Titel? Löst es bei ihr Druck aus? OKmag.de hat im exklusiven Interview nachgefragt:

Jein. Ich würde sagen, Schönheit ist ja sowieso relativ. Jeder empfindet etwas anderes als schön, deswegen ist das für mich nicht ausschlaggebend, dass ich jetzt sage: ‚Wow, ich bin die Schönste.‘

Jenice ist da eher bescheiden und will sich da nicht mit anderen Frauen in der Branche vergleichen: "Ich würde auch nicht behaupten, dass ich die Schönste bin, es gibt auch andere Schönere in meinen Augen. Helene Fischer ist für mich absolut top, die finde ich wunderschön und ich würde mich mit ihr auch gar nicht vergleichen wollen. Deswegen ist das für mich eher so zweitrangig."

Jenice: Sie will mit ihrer Musik glänzen

Auch wenn es sicher nicht weh tut, als "Deutschlands hübscheste Schlagersängerin" betitelt zu werden, ist dies für Jenice nicht von großer Bedeutung. Sie weiß schließlich auch, dass in der umkämpften Schlagerszene nicht nur das Aussehen zählt, sondern vor allem Talent und gute Songs. Somit verriet sie im exklusiven Interview mit OKmag.de, welche Komplimente ihr viel mehr bedeuten:

Wichtig wäre mir, wenn es heißen würde: ‚Das ist doch die Künstlerin mit dem Nummer-1-Hit. Das ist doch die Jenice.‘ Das wäre für mich wesentlich wertiger und toller, weil diese Schönheit ist immer so ein Ding – jeder sieht das anders, deswegen ist das für mich nicht ausschlaggebend. 

Richtig so! Wir drücken Jenice die Daumen, dass bald genau jene Komplimente auf sie einprasseln. 

Verwendete Quellen: Eigenes Interview

Kennst du bereits die Schlagersängerin Jenice?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.