Jürgen Drews: Trauriges Familiengeheimnis? Alles über seinen unbekannten Sohn Fabian

Jürgen Drews: Trauriges Familiengeheimnis? Alle Infos über seinen Sohn Fabian Drews

Bevor Jürgen Drews seine Frau Ramona kennenlernte, war er von 1981 bis 1985 mit Corinna Drews verheiratet. In der Ehe entstand Sohn Fabian. Hier erfährst du die Hintergründe über das zerrüttete Verhältnis des Schlagerstars zu seinem Sohn, der genau wie er selbst leidenschaftlich Musik macht.

Jürgen Drews: Ehe mit seiner ersten Frau Corinna ist gescheitert

Jürgen Drews gehört zu den erfolgreichsten Schlagerstars aller Zeiten. Seinen großen Durchbruch feierte er 1976 mit dem Song "Ein Bett im Kornfeld". Heute kennt den "König von Mallorca" wohl jeder in Deutschland.

Auch in seinem Privatleben hat Jürgen Drews sein Glück schon vor Jahrzehnten gefunden. Seit 1994 ist er mit Ramona verheiratet. Das ehemalige Model ist jedoch nicht die erste Ehefrau des Schlagerstars. Im Jahr 1981 heiratete er Model und Schauspielerin Corinna Gillwald, im gleichen Jahr kam ihr gemeinsamer Sohn Fabian auf die Welt. Oft nahm der Sänger seine Frau mit zu Auftritten und Events, nach nur vier Jahren scheiterte die Ehe jedoch.

Krasse Anschuldigung: Hat Jürgen Drews seinen Sohn vernachlässigt?

Im Guten sind die beiden nicht auseinandergegangen. Das wurde spätestens 2014 klar, als Corinna ins Dschungelcamp zog und mit Jürgen Drews abrechnete. Sie behauptete damals: Der "König von Mallorca" interessiere sich seit dem Ehe-Aus nicht für seinen Sohn. So erzählte Corinna etwa:

Der Jürgen, der hat sich null gekümmert. Null, seitdem er seine neue Frau hat. Da sind Sachen passiert, die erzähle ich jetzt lieber nicht. Da sind Sachen passiert, die waren menschlich unterirdisch.

Die Schuld für Jürgen Drews' angebliche Ignoranz gab sie seiner heutigen Frau Ramona Drews, die 1991 kennenlernte: "Fabian war sechs. Seine jetzige Frau hat nur dagegen gearbeitet. Der Fabian war nicht einmal auf Mallorca eingeladen. Es ist so ungerecht dem Kind gegenüber", so Corinna.

Eine Lüge? Jürgen Drews betonte anschließend gegenüber "Bild" jedenfalls, dass er sich sehr wohl um seinen Sohn bemüht habe:

Ich habe immer versucht, zu Fabian ein gutes Verhältnis aufzubauen. Leider hat Corinna durch ihre Eifersucht Ramona gegenüber dem oft Steine in den Weg gelegt.

Kompliziertes Verhältnis zwischen Fabian und Jürgen Drews

Was letztendlich der Grund für das zerrüttete Verhältnis zwischen Jürgen und Fabian Drews ist, bleibt der Öffentlichkeit verborgen. Fest steht jedoch, dass zwischen den beiden Männern Funkstille herrscht. Mit einer deutlichen Geste machte Fabian vor einigen Jahren klar, dass er mit dem Sänger nichts zu tun haben möchte. Schon vor über zehn Jahren soll er für einen Abfindungsbetrag von 50.000 Euro "auf sein gesetzliches Erb- und Pflichtteilsrecht" verzichtet haben. Wenn Jürgen Drews also eines Tages stirbt, geht sein Vermögen, das derzeit auf 5,5 Millionen Euro geschätzt wird, demnach einzig an seine Ehefrau Ramona und der 1995 geborenen Tochter Joelina.

Im Interview mit "RTL" erklärte Fabian Drews vor ein paar Jahren:

Ich habe keinen Fressneid und wünsche der Familie meines Vaters alles Gute. Aber wie man mit erbrechtlichen Geschichten umgehen sollte, darüber haben wir unterschiedliche Ansichten.

Kennt Jürgen Drews seinen Enkel nicht?

Am 26. Oktober 2020 sind Fabian Drews und seine Frau Eltern eines Sohnes geworden. Es ist das erste Enkelkind für Jürgen Drews. Kennengelernt haben soll er den Jungen, der laut Corinna Drews nach der Geburt die "gleichen großen Ohren" wie sein Opa hatte, zunächst jedoch nicht. Fabian behauptete damals gegenüber der "Bild":

Ich habe meinen Vater per SMS darüber in Kenntnis gesetzt, dass er Opa geworden ist. Darauf hat er leider nicht reagiert. Das muss ich so akzeptieren.

Jürgen Drews' Managerin teilte der Zeitung hingegen mit:

Eine solche SMS, in der Jürgen mitgeteilt wurde, dass er Opa geworden ist, hat ihn nie erreicht. Er gratuliert Fabian natürlich zur Geburt seines Sohnes.

Jürgen Drews akzeptiere und respektiere Fabians "ausdrücklichen Wunsch", keinen Kontakt zu halten und über das Vater-Sohn-Verhältnis nicht öffentlich zu sprechen, so seine Managerin weiter.

Der Schlagersänger hat sich bis heute nicht öffentlich zu seinem Enkel geäußert. Auch ist unklar, ob er den Jungen mittlerweile doch kennengelernt hat.

Jürgen Drews gibt Karriereende bekannt – Fabian Drews möchte als DJ durchstarten

Jürgen Drews hat nicht nur seiner Tochter Joelina, die mittlerweile ebenfalls erfolgreiche Sängerin ist, das musikalische Talent in die Wiege gelegt, sondern auch seinem Sohn. Auch Fabian macht Musik. Er ist DJ und hatte bereits einige Auftritte. So trat er am 9. Juli 2022 etwa beim "Rote Dichte"-Festival auf. Der 9. Juli 2022 ist auch für die Fans von Jürgen Drews ein besonderer Tag, jedoch aus einem traurigen Grund. An diesem Tag stand der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret bei Florian Silbereisens "Schlagerstrandparty" auf der Bühne und verkündete sein Karriere-Aus zum Jahresende.

Gegenüber "Bild" erklärte Jürgen Drews kurz darauf:

Es ist an der Zeit, mein Privatleben auf Platz eins zu stellen. Man wird mich in diesem Jahr noch bei der einen oder anderen Veranstaltung treffen und im Fernsehen sehen können, aber zum Ende dieses Jahres werde ich mich von der Bühne verabschieden. Ich bin nicht mehr so belastbar wie früher und ich merke, dass es mir unheimlich guttut, zu Hause zu sein. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, so viel Zeit wie möglich mit Ramona, meiner Tochter Joelina und unseren Tieren zu verbringen und das Zuhausesein zu genießen.

Schon länger hat der Schlagerstar mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. 2021 machte er öffentlich, dass er an der Nervenkrankheit periphere Polyneuropathie leidet. Obwohl der Sänger deshalb viele Auftritte absagen musste und sich sein Karriereende schon andeutete, reagierten nicht nur Jürgen Drews’ Fans geschockt, sondern auch viele seiner Ballermann- und Schlagerkollegen, die anschließend mit liebevollen Worten über den Sänger an die Öffentlichkeit gingen.

Fabian Drews hingegen steht noch ganz am Anfang seiner Karriere. Im Sommer 2022 war er für weitere Auftritte in Berlin als DJ gebucht. Auf Facebook informiert er seine Fans regelmäßig über bevorstehende Gigs, auf Instagram ist der Familienvater hingegen nicht vertreten.

Verwendete Quellen: RTL, "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", Bild, Facebook