Jürgen Drews: Auszeit bestätigt! "Musste schweren Herzens die Entscheidung treffen"

Jürgen Drews: Auszeit bestätigt! "Musste schweren Herzens die Entscheidung treffen"

Vor wenigen Tagen wuchs die Sorge um Jürgen Drews, 77, nachdem bekannt geworden war, dass er Konzerte aus gesundheitlichen Gründen abgesagt hatte. Nun meldete sich der Schlagerstar mit traurigen Worten selbst zu Wort.

  • Die Sorge um Jürgen Drews wuchs nach einer Konzertabsage vor wenigen Tagen
  • Nun brach der Schlagerstar sein Schweigen und verriet, wie es ihm derzeit wirklich geht
  • Zusätzlich kündigte der "König von Mallorca" eine Auszeit an

Jürgen Drews: Endlich bricht er sein Schweigen!

Hat sich Jürgen Drews zu viel zugemutet? Im Sommer 2021 offenbarte der Schlagerstar offen, dass er an der Nervenkrankheit peripherer Polyneuropathie erkrankt ist. Schon damals erklärte er, dass er künftig etwas kürzertreten wollte. Umso größer war dann aber die Freude, als bekannt wurde, dass der "König von Mallorca" an Florian Silbereisens "XXL Schlagerfest"-Tournee teilnehmen wollte - und das, obwohl ihm eine Corona-Infektion fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte.

So weit, so gut, doch vor wenigen Tagen wuchs die Sorge der Fans, als bekannt wurde, dass Jürgen Drews ein geplantes Konzert für den 12. Juni aus "gesundheitlichen Gründen" absagen musste. Was es mit dieser Absage wirklich auf sich hatte, war unklar - bis jetzt! Mit einem ausführlichen wie emotionalen Statement meldete sich der 77-Jährige nämlich jetzt bei Instagram zu Wort und kündigte an, sich eine Auszeit nehmen zu müssen.

Jürgen Drews: Auszeit! "Ich bin nicht mehr so belastbar"

So erklärte Jürgen Drews zunächst, wie viel Freude ihm die "XXL-Tour" gemacht hätte, er jedoch gemerkt hätte, wie sehr die letzten Wochen an seinen Kräften gezerrt hätten:

Es hat mir sehr großen Spaß gemacht. Es war unheimlich schön, mit so vielen tollen Kollegen auf der Bühne stehen zu dürfen. Leider musste ich aber (nach der vorherigen Bühnenabstinenz durch Corona) während dieser Zeit festellten, dass mich die Begleiterscheinungen des Älterwerdens immer schneller einholen und der schleichende Prozess meiner Polyneuropathie leider nicht völlig aufzuhalten sind.

Aus diesem Grund habe Jürgen Drews die schwere Entscheidung getroffen, sich eine Auszeit zu nehmen: "Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist. Aus der Presse konnte man ja auch schon mehrfach entnehmen, dass ich nicht mehr ganz so gut zu Fuß bin. Aus diesem Grund, vor allem aber um mein gesundheitliches Wohlbefinden weiterhin zu erhalten, musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen, einige anstehende Termine abzusagen, um wieder Energie tanken zu können. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich vorerst bis Anfang Juli keine weiteren Live-Auftritte (bei denen ich länger auf der Bühne stehen muss) mehr wahrnehmen kann."

 

 

"Es tut mir leid, den ein oder anderen zu enttäuschen"

Er sei sich sicher, dass die Veranstalter einen guten Ersatz für ihn finden würden. Außerdem täte es dem "König von Mallorca" wahnsinnig leid, einige seiner Schlagerfans mit dieser Nachricht zu enttäuschen:

Ich verspreche euch, dass ich euch auf dem Laufenden halten werde und es tut mir leid, wenn ich den einen oder anderen enttäuschen muss. Aber auch für mich sind diese körperlichen Grenzen, die ich erfahren musste, völlig neu und ich muss lernen, damit umzugehen. Während dieser Zeit stehe ich auch für eventuelle Interviews nicht zur Verfügung. Anfragen dürfen aber jederzeit an mein Manegemtn gestellt werden. Alles Liebe und passt auf euch auf, euer Jürgen Drews.

Verwendete Quellen: Instagram