Jürgen Drews: Bittere Kritik! "Das hat er nicht verdient"

Jürgen Drews: Bittere Kritik! "Das hat er nicht verdient"

Vor wenigen Tagen wurde endlich die seit Monaten aufgezeichnete Abschiedsshow von Jürgen Drews, 77, im Fernsehen ausgestrahlt. Sowohl dem Sänger als auch seinen Weggefährten war es anzusehen, wie emotional dieser Abend für sie war. Im Netz äußerten die Fans allerdings ihre gemischten Gefühle über die Sendung. 

Jürgen Drews: "Sinkendes Schiff"

Die Fans haben diesen Tag mit sowohl Freude als auch Traurigkeit erwartet: Am vergangenen Samstag (14.1) wurde die große Abschiedsshow für Jürgen Drews im Fernsehen ausgestrahlt. Sein letzter Gang auf die Bühne wurde von keinem geringeren als Showmaster Florian Silbereisen moderiert. Während des Abends kamen immer wieder Weggefährtinnen und Weggefährten des "Ein Bett im Kornfeld"-Sängers auf die Bühne und verabschiedeten den "König von Mallorca" auf musikalische Art und Weise. 

Die Spannung auf die Sendung war groß, doch umso mehr zeigten sich am Ende einige Fans enttäuscht. Sie hätten sich mehr von Jürgens Abschiedsshow erwartet. Auf Twitter sammelten sich einige Kommentare, die nur von Kritik strotzten:

Zufällig hat Jürgen auf dem sinkenden Schiff wieder alles im Griff, während Kapitän Parger den ganzen Bums moderiert.

Das hat Jürgen nicht verdient. Die ganze Show ist einfach nur grausam.

Sinkendes Schiff trifft den Abend bisher ganz gut.

Oje, das hört sich aber nicht nach einem gelungenen Abschied an. Glücklicherweise gibt es aber auch Zuschauerinnen und Zuschauer, die den Abend ganz anders empfanden. 

Jürgen Drews: Trotz Kritik auch viel Begeisterung

Es gab einige kritische Worte über die Abschiedsshow von Jürgen Drews, doch zum Glück war dies nicht der Grundtenor im Netz, denn viele Menschen waren begeistert und gerührt von den Performances zu Ehren des 77-Jährigen. Kommentare zu der Sendung wie beispielsweise jener sind keine Seltenheit auf Twitter:

Ich habe heute Abend eine Zeitreise gemacht und mir den Schlagerabschied von Jürgen Drews angesehen. Es war lustig, skurril, befremdlich und in Wahrheit einfach auch großartig. Er ist 77 Jahre, stand 60 Jahre auf der Bühne und ich war für drei Stunden wieder 17.

Du hast den großen "Schlagerabschied" von Jürgen Drews im Fernsehen verpasst? Dann kannst du die emotionale Sendung hier in der ARD-Mediathek nachgucken. 

Verwendete Quellen: Twitter

Hast du Jürgen Drews' Abschiedsshow im Fernsehen verfolgt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.