Jürgen Drews: Diese Nachricht beunruhigt - "Traurige Absage"

Jürgen Drews: Diese Nachricht beunruhigt - "Traurige Absage"

Verwirrung um Jürgen Drews, 77: Anfang Juni hatte der Schlagerstar angekündigt, sich aufgrund gesundheitlicher Probleme eine Auszeit nehmen zu wollen. Im Juli feiert er bei Florian Silbereisen, 40, sein Comeback. Doch nun gibt es eine neue Absage ...

Jürgen Drews: Auszeit beendet - oder doch nicht?

Jürgen Drews gibt seinen Fans weiter Rätsel auf: Nach der Teilnahme an Florian Silbereisens "XXL-Schlagerfest"-Tour sorgte der 77-Jährige zunächst mit einer Konzertabsage aufgrund "gesundheitlicher Probleme" für Gesprächsstoff. Wenig später dann der Schock: Der "König von Mallorca" kündigte mit einem emotionalen Instagram-Statement an, sich eine Auszeit nehmen zu wollen. Er habe festgestellt, dass er aufgrund seiner peripheren Polyneuropathie einfach nicht mehr so belastbar sei, weshalb er vorerst alle öffentlichen Auftritte und Interviews abgesagt hatte:

Aus diesem Grund, vor allem aber um mein gesundheitliches Wohlbefinden weiterhin zu erhalten, musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen, einige anstehende Termine abzusagen, um wieder Energie tanken zu können. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich vorerst bis Anfang Juli keine weiteren Live-Auftritte (bei denen ich länger auf der Bühne stehen muss) mehr wahrnehmen kann.

Für einen Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten" unterbrach er dann vor einigen Wochen allerdings die angekündigte Auszeit - und auch für Juli sind weitere Auftritte geplant.

Auch spannend: Jürgen Drews: "Mein Herz weint" - Bitterer Abschied?

Jürgen Drews: Erneute Absage wirft Fragen auf

Schon am 9. Juli soll Jürgen Drews nämlich bei Florian Silbereisens "Schlagerstrandparty" in Gelsenkirchen wieder auf der Bühne stehen, auch Beatrice Egli und Andreas Gabalier sind mit von der Partie. Eine tolle Überraschung für die Schlagerfans, denn damit schien die Auszeit des "Ein Bett im Kornfeld"-Interpreten offiziell beendet.

Doch nun wurde bekannt, dass der 77-Jährige einen weiteren Auftritt abgesagt haben soll - und zwar für August! Am 6. August findet in Kamp-Lintfort erstmals seit 2019 endlich wieder die "Beach Party" statt, bei der traditionell etliche Stars mit von der Partie sind. Laut "NRZ.de" sei auch ein Auftritt von Jürgen Drews geplant gewesen, doch den habe er abgesagt. Stattdessen wird unter anderem Julian Sommer auf der Bühne stehen:

Ich habe Julian selbst im Megapark auf Mallorca erlebt und habe kaum einen Künstler gesehen, der mit den alten Hasen dermaßen mithalten kann. Nach einer traurigen Absage auf der 'Beach Party' ist das eine ganz besondere Freude,

ließ Thorsten Kalmutzke, Veranstalter der Party, verlauten.

Jürgen Drews habe nach Angaben der Zeitung auch diesen Auftritt aufgrund gesundheitlicher Probleme abgesagt. Wieso der Schlagerstar im Juli bei Florian Silbereisen auftritt, bei der "Beach Party" im August aber dann wieder nicht mit dabei ist, ist unklar.

Verwendete Quellen: Instagram, NRZ.de

Lade weitere Inhalte ...