Jürgen Drews: Emotionale Liebeserklärung an Ehefrau Ramona

Jürgen Drews: Emotionale Liebeserklärung an Ehefrau Ramona

Jürgen Drews, 77, hat in diesem Jahr der Bühne 'Lebe wohl' gesagt. Sein letzter Auftritt wird im Januar im Fernsehen ausgestrahlt. Für seinen Abschied bringt er aber auch noch ein Album auf den Markt - und dieses beinhaltet einen ganz besonderen Song für seine Ehefrau Ramona Drews, 49. 

Jürgen Drews: Doppel-Überraschung zum Abschied

Es ist einer der schockierendsten Momente im Schlagerjahr 2022 gewesen: Jürgen Drews kündigte bei der "Schlagerstrandparty" von Florian Silbereisen seinen Bühnenabschied an. Ein paar Konzerte gab er dann noch, doch bei der Aufzeichnung Ende Oktober seiner ihm gewidmeten Fernsehshow "Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!" beschritt er seinen letzten Ganz auf die Bühne. Nachdem lange Zeit über das Ausstrahlungsdatum gerätselt wurde, steht nun fest, dass sein Bühnenabschied am 14. Januar 2023 im ARD gezeigt wird. 

Eine weitere Überraschung hat der "König von Mallorca" für seine Fans zu seinem Bühnenabschied aber noch parat: Er bringt einen Tag vor seiner TV-Show, also am 13. Januar, das Best-of-Album "Geil war`s… Danke Jürgen!" auf den Markt. Darauf ist nicht nur der 77-Jährige zu hören, sondern auch allerlei Duette mit Schlagerkolleginnen und -kollegen wie beispielsweise Howard Carpendale, Florian Silbereisen und Tochter Joelina Drews. Insbesondere jedoch der letzte Track des Albums wird die Fans sicher zu Tränen rühren. 

Jürgen Drews: Rührende Geste an Ramona

Auch wenn der Abschiedsschmerz noch tief in den Herzen vieler Schlagerfans sitzt, so können es jene kaum mehr abwarten, das Best-of-Album "Geil war`s… Danke Jürgen!" von dem Schlagerstar in den Händen zu halten. Natürlich sind auf der Platte alle großen Hits von "Ein Bett im Kornfeld" über "Ich bau dir ein Schloss" bis hin zu "König von Mallorca" vertreten. Eine kleine Überraschung gibt es jedoch auch hier, denn es befindet sich auch das bisher nie veröffentlichte Lied "Bis ich nicht mehr atmen kann" auf dem Album. Jenes hat Jürgen Drews für seine Ehefrau Ramona geschrieben, welche ihm auch in seinen schwersten Zeiten nie von der Seite wich. Welch ein schöner Liebesbeweis!

"Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!" wird am 14. Januar 2023 ab 20:15 Uhr auf dem Ersten ausgestrahlt. 

Verwendete Quellen: ARD "Schlagerstrandparty"; Amazon

Lade weitere Inhalte ...