Jürgen Drews: Erschütternde Todesnachricht

Jürgen Drews: Erschütternde Todesnachricht

Jürgen Drews, 75, Mickie Krause, 50, und viele weitere Schlagerstars trauern um den plötzlichen Tod ihres Produzenten und Freundes Erich Öxler ...

Jürgen Drews – Trauer um Erich Öxler

Jürgen Drews, der gerade vor einer fiesen Betrugsmasche warnt,verdankt Erich Öxler unter anderem seinen Hit "Ich bin der König von Mallorca", nach dem der Schlagerstar sogar sein Kult-Bistro nannte, in dem er regelmäßig mit Krone und Königsumhang auftrat. Auch mit vielen anderen Schlager-Größen arbeitete Öxler zusammen, wie mit Andrea Berg, Anna-Maria Zimmermann, DJ Ötzi, Wolfgang Petry, Tony Marshall, Antonia aus Tirol, den Dorfrockern, Fantasy Tim Toupet oder Axel Fischer. Mehr als 900 Songtexte textete, komponierte ud produzierte Erich Öxler im Laufe der Jahre. Jetzt ist der Chef des "Hitmix"-Studios auf Mallorca mit nur 51 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben, wie der MDR berichtet.

 

Schlagerstars nehmen Abschied

Jürgen Drews schreibt auf Instagram:

Mir fehlen die Worte und ich bin unsagbar traurig. Es ist eigentlich viel zu früh für Dich, lieber Erich! Du warst ein toller Mensch und Dir habe ich es mit zu verdanken, dass ich der "König von Mallorca" wurde.
DANKE! Ruhe in Frieden! Dein Jürgen.

Ballermann-Star Mickie Krause erinnert sich liebevoll an Erich Öxler:

Ich erinnere mich an eine Autofahrt an der Playa mit Erich Öxler! Du sagtest an der Kreuzung:'rechts ist frei!' Ich fuhr los- leider kam aber ein Auto von links und fuhr uns ins Auto! Schaden? 97 Euro. Mach’s gut Erich!

Auch Ex-Dschungelkönigin Melanie Müller trauert um den Produzenten:

Unfassbar! Mein herzliches Beileid an die Familie!

So entstand der "König von Mallorca"

Angefangen hatte alles mit der ersten Mallorca-Ausgabe von "Wetten, dass..?" im Jahr 1999. Thomas Gottschalk stellte darin Costa Cordalis (†75) und Jürgen Drews spaßhaft als "Könige von Mallorca" vor. Erich Öxler sah das und schrieb noch am selben Abend seine Songidee zu "Ich bin der König von Mallorca" nieder, aus der später der Hit für Jürgen Drews entstand. Dabei war er laut dem Kölner "Express" bis zu dem Zeitpunkt noch nie auf der Insel.

 Der "Mallorca Zeitung" sagte Öxler einmal:

Alles, was ich damals von Mallorca wusste, kannte ich nur aus den RTL2-Reportagen vom Ballermann.