Jürgen Drews: Große Überraschung!

Jürgen Drews: Große Überraschung!

In den nächsten Wochen wird sich Jürgen Drews, 77, immer mehr von der Bühne verabschieden. Erst kürzlich absolvierte er seinen letzten "Immer wieder sonntags"-Auftritt. Nun scheint es so, als würde er in dieser Woche auch einer weiteren Schlager-TV-Sendung 'Adieu' sagen. 

Jürgen Drews: Emotionaler "Immer wieder sonntags"-Abschied

Es war eine traurige Nachricht für viele Schlagerfans: Jürgen Drews beendet zum Ende des Jahres seine Jahrzehnte lange Karriere. Zu sehr setzt ihm seine Nervenerkrankung Polyneuropathie sowie der Prozess des Älterwerdens zu. Statt auf der Bühne weiter seine Songs zu singen, wird er in wenigen Monaten sich lieber zurücklehnen und die Zeit mit seiner Familie genießen. Bis es soweit ist, wird er seinen Abschied aber nochmal gebührend feiern.

Erst kürzlich verabschiedete er sich von dem "Immer wieder sonntags"-Publikum. Mehrere Male ist der Schlagerstar in der Sendung von Stefan Mross aufgetreten. Am Sonntag war dann schließlich seine letzte Performance in dem Format gekommen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer wollten den Abschied für ihn zu etwas ganz Besonderen machen und begrüßten ihn mit einem selbstgetexteten Lied. Eine Geste, die den Schlagersänger zu Tränen rührte:

Es berührt mich schon. Ich bin ja so nah an den Tränen gebaut. Ich bin halt sehr emotional. [...] Ihr merkt, ich bin sprachlos, sonst rede ich ja immer viel. Aber ich bin im Augenblick sprachlos. Es hat mir einen tierischen Spaß gemacht, hier aufzutreten und ich werde euch immer im Herzen tragen.

Bei "Immer wieder sonntags" werden wir Jürgen Drews also ab jetzt nicht mehr wieder sehen. Bis zum Ende des Jahres hat er nun noch Zeit, sich in anderen Formaten vor seinen Fans ein letztes Mal zu präsentieren. Ein Abschied könnte schon kurz bevorstehen. 

Jürgen Drews: Diese Woche beim "ZDF-Fernsehgarten"?

Nach fast sechzig Jahren auf der Bühne reicht es Jürgen Drews nun auch. Wenn es nach den Fans geht, könnte er jedoch noch viele weitere Jahre live seinen Hits performen. Damit der Abschied nicht so schwer fällt, hat der Schlagerstar noch bei diversen TV-Terminen zugesagt, damit alle nochmal gebührend mit ihm ein letztes Mal feiern können. Nach seinem "Immer wieder sonntags"-Abschied scheint es so, als würde am kommenden Sonntag der Nächste anstehen. In der vergangenen "ZDF-Fernsehgarten"-Ausgabe hatte Moderatorin Andrea Kiewel nämlich eine "riesengroße" Überraschung für die Zuschauerinnen und Zuschauer parat. So deutete sie einen möglichen Programmpunkt an:

Vielleicht kommt nochmal Jürgen Drews!

Da die "Fernsehgarten"-Saison Ende September schon zu Ende geht, könnte dies bedeuten, dass es Drews letzter Auftritt bei dem Format sein können. 

Die nächste "ZDF-Fernsehgarten"-Ausgabe wird am 4. September ab 12 Uhr auf dem ZDF ausgestrahlt. Einschalten lohnt sich bestimmt!

Verwendete Quellen: ARD-Sendung "Immer wieder sonntags"; "ZDF-Fernsehgarten"

Lade weitere Inhalte ...