Jürgen Drews: Große Zweifel an Bühnen-Comeback

Jürgen Drews: Große Zweifel an Bühnen-Comeback - "Wird es da die Erwartungshaltung geben?"

Jürgen Drews, 76, zählt längst zu den Urgesteinen der Schlagerbranche. Doch genau aus diesem Grund plagen ihn offenbar Zweifel ...
  • Jürgen Drews ist seit über vierzig Jahren fester Teil der Schlagerbranche
  • In seinem Podcast kündigte er kürzlich allerdings an, beruflich kürzertreten zu wollen
  • Zusätzlich machte er ein weiteres, offenes Geständnis

Jürgen Drews: Langsamer Rückzug aus der Musikwelt?

Jürgen Drews gehört definitiv zu den ganz Großen in der deutschen Musikwelt. Seit über vierzig Jahren ist der Schlagerstar nun schon erfolgreich und begeistert seine Fans bis heute mit Songs wie "Ein Bett im Kornfeld" oder "König von Mallorca". In all den Jahren hat Jürgen Drews auch viele Nachwuchssänger kommen und gehen sehen, während der 76-Jährige weiterhin auf den Bühnen Deutschlands - und Mallorcas - steht.

Doch in Zukunft will Jürgen Drews kürzertreten, wie er in seinem Podcats "Des Königs neuer Podcast" kürzlich offen ankündigte. Durch die coronabedingte Zwangspause habe er sich an die Ruhe und die Zeit mit seiner Familie gewöhnt. Er erklärte:

Ich werde nicht mehr so viele Auftritte machen wie früher. Ich habe mich einfach daran gewöhnt, einen Rhythmus zu haben, der dem eines Normalbürgers entspricht.

Der Schlagerstar hat offenbar Zweifel

Über die Gründe dafür, dass Jürgen Drews beruflich einen Gang zurückschalten möchte, lässt sich bislang nur spekulieren. Sein Alter, sein Gesundheitszustand oder aber ganz einfach die Tatsache, dass sich die Prioritäten des Schlagerstars verschoben haben, wären denkbar. Aber auch die Frage, ob seine Fans ihn überhaupt noch sehen möchten - zumindest wenn es nach dem 76-Jährigen geht, denn der hat offensichtlich einige Zweifel:

Wird noch irgendetwas passieren, wird es so sein wie früher und wird es da die Erwartungshaltung des Publikums geben, von mir noch irgendetwas hören zu wollen?,

fragt sich Jürgen Drews im Podcast.

Dabei lieben die Fans Jürgen Drews genau so, wie er ist - und freuen sich mit Sicherheit, bald wieder mehr von ihm zu sehen und zu hören!

Verwendete Quellen: "Des Königs neuer Podcast"

Lade weitere Inhalte ...