Jürgen Drews: Herzergreifende Liebeserklärung von Tochter Joelina!

Jürgen Drews: Herzergreifende Liebeserklärung von Tochter Joelina!

Es war ein emotionaler Moment, als Jürgen Drews, 77, bei seiner Abschiedsshow gemeinsam mit Tochter Joelina Drews, 27, ein Duett sang. Auf Instagram widmete die Nachwuchskünstlerin ihrem Vater nun noch einige bewegende Worte zu seinem Bühnenabschied.  

Jürgen Drews: "Fällt mir nicht leicht in Worte zu fassen"

Die Schlagerwelt kann es immer noch nicht fassen: Jürgen Drews hat tatsächlich der Bühne den Rücken gekehrt. Still und heimlich, so wie er es eigentlich ursprünglich geplant hat, ist der Schlagerstar aber nicht gegangen, denn Florian Silbereisen widmete ihm noch eine Abschiedsshow, die am vergangenen Samstagabend (14.1.) ausgestrahlt wurde und in der sich diverse Weggefährten von dem "König von Mallorca" musikalisch verabschiedeten.

Das emotionale Highlight der Sendung war das Duett von Drews und seiner Tochter Joelina Drews. Zunächst stimmte der 77-Jährige die ersten Töne von der Ballade "We've Got Tonight" alleine dann. Dann stieß seine Tochter, gekleidet in einem weißen Prinzessinnenkleid dazu und sang mit ihm gemeinsam den Song. Es war Jürgen anzumerken, wie schwer es ihm fällt, die Tränen zurückzuhalten. Ein Moment, den das Vater-Tochter-Gespann wohl nie wieder vergessen wird. 

Auch wenn Joelina ihrem Papa mit diesem Auftritt eigentlich bereits alles sagte, legte sie auf Instagram nochmal nach und postete einen emotionalen Text mit einigen Schnappschüssen der Sendung:

Lieber Papa,
mein Beschützer, mein Fels in der Brandung, mein Vorbild und so viel mehr! Es fällt mir nicht leicht in Worte zu fassen, wie bereichernd du - nicht nur für mich - sondern für so viele Menschen und Generationen warst, bist und immer sein wirst! 
Deine Karriere und dein Lebenswerk ist außergewöhnlich und ich bewundere dich dafür und ziehe meinen Hut vor dir! Ich weiß, dass du selber oft gar nicht sehen und begreifen konntest, wie einflussreich und inspirierend du bist. Du warst ein Vorreiter für ein ganzes Musikgenre und hast vielen Künstlern nach dir den Weg geebnet und gezeigt, dass Rückschläge kein Hindernis sind und man jederzeit wieder aufstehen und etwas noch größeres daraus formen kann. Du bist deinen Weg gegangen mit Stärke, Tapferkeit, Ehrgeiz, Loyalität und warst dabei immer freundlich und dankbar deinen Fans und Kollegen gegenüber. Du bist ein Vorbild für uns alle und besonders für mich! Ich hoffe es dir eines Tages gleich tun zu können, denn wenn die Menschen irgendwann so über mich reden sollten, dann habe ich alles erreicht, was ich erreichen wollte. 
Ich bin dankbar, so einen einzigartigen, außergewöhnlichen Menschen meinen Vater nennen zu dürfen und dass ich ein letztes Mal mit dir die Bühne teilen durfte und diese Erinnerung auch noch deinen Enkeln und Urenkeln zeigen kann. 
Papa, ich liebe dich von ganzem Herzen! Das ist dein Lebenswerk und das hast du dir verdient! Ich bewundere dich für immer! 
Deine JOELINA

Nicht nur Jürgen Drews höchstpersönlich kommentierte den Beitrag seiner Tochter mit einem Herz-Emoji, sondern auch viele Fans zeigten sich in den Kommentaren ergriffen. 

Jürgen Drews: Die Fans reagieren gerührt

Schon auf den Auftritt von Jürgen Drews und Tochter Joelina Drews reagierten die Fans in den sozialen Media sichtlich gerührt. Auch die jüngsten Worte der 27-Jährigen über ihren Vater auf Instagram brachten einige Fans zum Weinen:

Da kamen echt Tränen runter beim Lesen. 

Wie wunderschön du das geschrieben hast.

Wow, welch liebevolle und tolle Worte!

Du hast den großen "Schlagerabschied" von Jürgen Drews im Fernsehen verpasst? Dann kannst du die emotionale Sendung hier in der ARD-Mediathek nachgucken. 

Verwendete Quellen: Instagram; ARD