Jürgen Drews: Nach Konzertabsagen - Damit hat niemand gerechnet!

Jürgen Drews: Nach Konzertabsagen - Damit hat niemand gerechnet!

Jürgen Drews, 77, nimmt sich eine Auszeit. Der Schlagerstar kündigte an, dass er zuletzt an seine "körperlichen Grenzen" gekommen sei. Doch nun gibt es überraschende Neuigkeiten ...

  • Jürgen Drews zieht sich zurück
  • Der 77-Jährige kündigte an, sich aus gesundheitlichen Gründen meine Auszeit nehmen zu wollen
  • Doch nun gibt es überraschende Neuigkeiten

Jürgen Drews: Wie schlecht geht es ihm wirklich?

Große Sorge um Jürgen Drews: Zuletzt zeigte sich der 77-Jährige eigentlich stets hoch motiviert, wenn es um Auftritte und Konzerte ging. Trotz seiner Nervenkrankheit Polyneuropathie dementierte der 77-Jährige stets, seine Karriere an den Nagel hängen zu wollen. Erst vor wenigen Wochen sagte er im Interview mit "Bild":

Ich habe das im Griff, weil ich noch ganz gut laufen kann. Meine Beine tragen mich noch. Manchmal schlurfe ich ein bisschen, aber ich habe keine Schmerzen.

Auch seiner Teilnahme an Florian Silbereisens "XXL Schlagerfest"-Tournee blickte Jürgen Drews mit großer Freude entgegen. Doch kürzlich gab es dann plötzlich Grund zur Sorge, als bekannt wurde, dass der 77-Jährige ohne Vorwarnung ein für den 12. Juni geplantes Konzert aus "gesundheitlichen Gründen" absagte.

Jürgen Drews: Trauriger Rückzug - "Bitte habt Verständnis"

Und nun ist auch klar, was bei Jürgen Drews wirklich los ist: Der "König von Mallorca" braucht eine Auszeit, wie er mit einem ausführlichen wie emotionalen Statement bei Instagram bekannt gab:

Leider musste ich aber (nach der vorherigen Bühnenabstinenz durch Corona) während dieser Zeit feststellen, dass mich die Begleiterscheinungen des Älterwerdens immer schneller einholen und der schleichende Prozess meiner Polyneuropathie leider nicht völlig aufzuhalten sind.

Der Schlagerstar habe deshalb die traurige Entscheidung treffen müssen, vorerst alle Konzerte abzusagen: "Ich bin nicht mehr so belastbar, wie ich es früher war und wie man es von mir gewohnt ist. Aus der Presse konnte man ja auch schon mehrfach entnehmen, dass ich nicht mehr ganz so gut zu Fuß bin. Aus diesem Grund, vor allem aber um mein gesundheitliches Wohlbefinden weiterhin zu erhalten, musste ich schweren Herzens die Entscheidung treffen, einige anstehende Termine abzusagen, um wieder Energie tanken zu können. Bitte habt Verständnis dafür, dass ich vorerst bis Anfang Juli keine weiteren Live-Auftritte (bei denen ich länger auf der Bühne stehen muss) mehr wahrnehmen kann."

Umso überraschender ist nun wohl diese Nachricht: Fast zeitgleich gab Florian Silbereisen nämlich die ersten vier Gäste für seine "Schlager-Strandparty" am 9. Juli bekannt - und mit dabei sein soll neben Beatrice Egli, Andreas Gabalier und Roland Kaiser unter anderem auch Jürgen Drews! Ob der 77-Jährige am Ende aber wirklich auftreten kann und wird oder ob er seine Auszeit doch noch einmal verlängert, bleibt wohl abzuwarten.

Verwendete Quellen: Bild, Instagram, Schlagerprofis