Jürgen Drews: Neuigkeiten von Sohn Fabian Drews

Jürgen Drews: Nach Karriere-Aus - Neuigkeiten von Sohn Fabian

Es gibt derzeit kein anderes Thema in der Schlagerwelt: Jürgen Drews, 77, beendet zum Jahresende seine Karriere. Von Sohn Fabian Drews gibt es allerdings auch Neuigkeiten.

Jürgen Drews: Der "König von Mallorca" dankt ab

Es ist das Ende einer Ära: Jürgen Drews macht Schluss und beendet nach 40 Jahren zum Jahresende seine Karriere als Schlager- und Musikstar. Für viele hatte sich der Rücktritt des "König von Mallorcas" abgezeichnet, denn bereits vor knapp zwei Monaten machte Jürgen Drews erstmals mit abgesagten Konzerten Schlagzeilen. Wenig später gestand der 77-Jährige bei Instagram ganz offen, festgestellt zu haben, dass er längst "nicht mehr so belastbar" wie früher sei und ihm die Begleiterscheinungen des Älterwerdens sowie seiner Polyneuropathie zu schaffen machen würden. Daher nahm sich der Musiker im Juni eine Auszeit von der Öffentlichkeit.

Am 9. Juli dann das strahlende Comeback: Bei Florian Silbereisens "Schlagerstrandparty" stand Jürgen Drews endlich wieder auf der Bühne - doch leider nicht so, wie wohl von den meisten Fans erhofft, denn sichtlich gerührt gab der 77-Jährige auf der Bühne bekannt, dass er seiner Karriere zum Jahresende ein Ende setzen wolle:

Es ist an der Zeit, mein Privatleben auf Platz eins zu stellen. Man wird mich in diesem Jahr noch bei der einen oder anderen Veranstaltung treffen und im Fernsehen sehen können, aber zum Ende dieses Jahres werde ich mich von der Bühne verabschieden. Ich bin nicht mehr so belastbar wie früher und ich merke, dass es mir unheimlich guttut, zu Hause zu sein. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, so viel Zeit wie möglich mit Ramona, meiner Tochter Joelina und unseren Tieren zu verbringen und das Zuhausesein zu genießen.

Das war im TV nicht zu sehen: Jürgen Drews: Tränen-Ausbruch - "Ist mein Leben, von dem ich mich verabschiede"

Das macht Sohn Fabian Drews heute

Während sich das Leben in der Musikwelt für Jürgen Drews also langsam, aber sicher dem Ende neigt, läuft es für ein anderes Familienmitglied musikalisch super - und dabei ist die Rede nicht etwa von Jürgens Tochter Joelina Drews, sondern vielmehr von seinem Sohn Fabian Drews. 1981 heiratete der Musiker seine erste Frau Corinna Drews, im selben Jahr erblickte ihr Sohn das Licht der Welt. Doch nur vier Jahre später scheiterte die Ehe und wurde geschieden.

Heute ist Fabian Drews ein bekannter DJ, trat zuletzt am 9. Juli beim "Rote Dichte"-Festival auf. Laut "Vip.de" seien außerdem in naher Zukunft etliche weitere Gigs in Berlin geplant. Und obwohl Fabian Drews nach eigenen Angaben kaum Kontakt zu Vater Jürgen Drews hätte, so lässt sich wohl nicht verleugnen, dass dem jungen Mann die Musik mit in die Wiege gelegt worden ist.

Auch spannend: Jürgen Drews ist Opa: Doch seinen Enkel kennt er nicht

Verwendete Quellen: Vip.de, Instagram

Lade weitere Inhalte ...