Jürgen Drews: Renten-Schock! "Noch nicht mal 200 Euro"

Jürgen Drews: Renten-Schock! "Noch nicht mal 200 Euro"

2022 hat Jürgen Drews, 77, zum letzten Mal die Bühne betreten. Seitdem genießt er sein neues Leben als Rentner. Doch von der Rente, die er bekommt, könnte er niemals leben. 

Jürgen Drews: Knapp 200 Euro Rente

Für die Schlagerwelt war es ein Schock als Jürgen Drews im Juli 2022 sein Karriere-Aus verkündete. Zu stark wurden die körperlichen Probleme durch seine Nervenkrankheit Polyneuropathie. Ende letzten Jahres hatte er nun seinen letzten Auftritt und genießt nun das Rentnerleben. Doch mit seinem Abschied von der Bühne werden jetzt auch die Eingänge auf sein Konto deutlich weniger. Wie der Schlagerstar gegenüber der "Bild" verriet, erhält er nur eine mickrige Rente:

Das sind noch nicht mal 200 Euro. Davon kann ich mit Ramona einmal schön essen gehen. Das war’s.

Wie bitter, so hat Jürgen viele Jahre einen Bühnenauftritt nach dem nächsten absolviert. Zum Glück müssen sich er und seine liebste Ramona nicht auf seine Rente finanziell verlassen, denn der "Ein Bett im Kornfeld"-Sänger hat bereits mit dem kleinen Beitrag gerechnet und schon früh Geld zurückgelegt: "Ich habe vorgesorgt und mein Geld gut angelegt.Wenn man bedenkt, dass er rund 10.000 Euro für einen Auftritt am Ballermann verdiente, ist ein finanzielles Polster gut vorstellbar. 

Jürgen Drews: Er ist in seinem neuen Leben als Rentner angekommen

Ohne finanzielle Sorgen kann Jürgen Drews also in Ruhe sein Rentnerleben mit Ramona an seiner Seite genießen. Dass er sich an seine neugewonnene Freizeit schon gewöhnt hat, verriet er vor wenigen Monaten in der VOX-Reportage "Schlager – Jetzt erst recht!":

Ich bin ein glücklicher Rentner, kann man wirklich sagen. Ich habe eine wunderhübsche Frau, mit der ich mich unheimlich gut verstehe, und habe mich schon oft beim lieben Gott bedankt und gesagt 'das ist eigentlich herrlich, ich fühl mich richtig wohl.' [...] Ich hab alles, was ich will. Ein paar Jahre jünger wäre ich halt gern. 

Wie schön! Dem Schlagerstar und seinen Liebsten ist weiterhin alles Gute zu wünschen. 

Verwendete Quellen: Bild; VOX-Reportage "Schlager – Jetzt erst recht!"