Jürgen Drews: Überraschende Wende bei Tochter Joelina

Jürgen Drews: Überraschende Wende bei Tochter Joelina

Seit wenigen Tagen steht fest, dass Jürgen Drews, 77, seine Karriere zum Jahresende beenden wird. Auch Tochter Joelina, 26, macht Musik, doch in Papas Schlager-Fußstapfen wollte sie nicht treten. Ein Indiz spricht jedoch dafür, dass sie ihre Meinung geändert haben könnte ...

Jürgen Drews beendet Karriere

Schon seit einiger Zeit hat der Jürgen Drews mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, im letzten Jahr wurde bei ihm periphere Polyneuropathie diagnostiziert. Die Begleiterscheinungen seiner Erkrankung, aber auch des Älterwerdens bekam Jürgen Drews vor allem während seiner Teilnahme an Florian Silbereisens "XXL Schlagerfest"-Tour zu spüren. Nur kurze Zeit später sagte er erste Konzerte aus "gesundheitlichen Gründen" abverabschiedete sich anschließend in eine längere Pause. Nun gab der 77-Jährige unter Tränen bekannt, dass er seiner Karriere ein Ende setzen wird –  Ende des Jahres ist Schluss mit dem "König von Mallorca"

 

Tritt Joelina Drews in die Fußstapfen von Papa Jürgen?

Bei seinen Fans, aber auch bei seinen Schlagerkollegen wird Jürgen Drews auf jeden Fall eine große Lücke hinterlassen. Viele Stars zeigten sich geschockt über das Karriere-Aus des beliebten Musikers. Auch Tochter Joelina Drews sprach im Interview mit der "Bild" über die Entscheidung ihres Vaters.

Die 26-Jährige macht selbst Musik. Sie tritt unter dem Namen JOEDY auf und wollte mit einem Mix aus Hip-Hop und R&B ihren eigenen Weg gehen. Doch nun könnte die Tochter von Jürgen Drews sich doch dem Schlagerbusiness widmen.

Joelina Drews im "ZDF-Fernsehgarten"

Neben ihrem Künstlernamen JOEDY veröffentlicht Joelina Drews nun eine neue Single unter einem weiteren Pseudonym – und zwar: JOELINA.

Im offiziellen Pressetext zur neuen Single "Breakup Song" wird sie zitiert:

JOEDY ist meine eher dunkle Seite mit urbanen Einflüssen aus Hip-Hop, Trap und RnB. JOELINA hingegen ist pure Pop-Musik mit 80er-Jahre-Einflüssen. Mir war es wichtig, diese beiden musikalischen Seiten nicht unter einem Künstlernamen laufen zu lassen, damit die Leute nicht verwirrt sind.

Als JOELINA tritt die Musikerin nun bald auch im "ZDF-Fernsehgarten auf".

Verwendete Quellen: Universal Music, Schlager.de

Lade weitere Inhalte ...