Jürgen Drews: Unfassbar, was nach seinem Karriere-Aus ans Licht kommt!

Jürgen Drews: Unfassbar, was nach seinem Karriere-Aus ans Licht kommt!

Jürgen Drews betrat in seiner Abschiedsshow Mitte Januar 2023 das letzte Mal die Bühne. Nun kann er sich über den größten Erfolg seiner Karriere freuen. 

Jürgen Drews: Tränenreicher Abschied im Fernsehen

Jürgen Drews (77) ist einer DER Stars in der Schlagerwelt. Songs wie "Ein Bett im Kornfeld" und "Ich bau dir ein Schloss" machten ihn berühmt. Jahrzehntelang stand er auf der Bühne und begeisterte das Publikum. Seine Fans am Ballermann krönten ihn sogar zum "König von Mallorca". Ja, Jürgen Drews legte eine Glanzkarriere hin, wie sie im Buche steht. Doch alles Schöne muss auch mal enden, das weiß auch der mittlerweile 77-Jährige. Im vergangenen Sommer war es schließlich so weit und er verkündete bei der "Schlagerstrandparty" seinen Rückzug aus dem Showgeschäft:

Es ist an der Zeit, mein Privatleben auf Platz eins zu stellen. Man wird mich in diesem Jahr noch bei der einen oder anderen Veranstaltung treffen und im Fernsehen sehen können, aber zum Ende dieses Jahres werde ich mich von der Bühne verabschieden.

Und genau so ist es auch gekommen. Einige wenige Male stand der Schlagersänger noch auf der Bühne, bis letzten Endes Mitte Januar 2023 die ihm von Florian Silbereisen gewidmete Fernsehsendung "Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!" ausgestrahlt wurde. Viele Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter ließen Drews noch einmal hochleben. Es war ein emotionaler Abend, an dem der Musiker nicht nur einmal zu Tränen gerührt wurde. Für seine unzähligen Fans hat sich Jürgen auch etwas Besonderes ausgedacht, so brachte er zum Abschied ein neues Best-of-Album auf den Markt. Jenes feiert nun einen ungeahnten Erfolg. 

Jürgen Drews: Sein letztes Album ist ein Hit

Ein letztes Mal wollte Jürgen Drews nicht nur die Bühne betreten, sondern auch den Fans die Chance geben, im Plattenladen ein neues Album von ihm zu kaufen. Es war zu erwarten, dass sein finales Album "Geil war’s" gut bei den Fans ankommt, doch mit diesem riesigen Erfolg hätte vermutlich der Schlagerstar selbst nie mit gerechnet. Seit fünf Wochen hält sich die Platte in den Top-10 der deutschen Charts. Sie erreichte sogar Platz fünf und bescherte Drews einen historischen Erfolg, denn seine vorherigen Alben konnten jenem nicht das Wasser reichen. Wenn das mal kein schönes Abschiedsgeschenk ist, herzlichen Glückwunsch!

Verwendete Quellen: ARD-Show "Schlagerstrandparty" & "Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!"; Charts

Hast du Jürgen Drews' Abschiedsshow im Fernsehen verfolgt?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.