Exklusiv
Kerstin Ott: Diese Künstlerin ist ihr größtes Idol

Kerstin Ott: Diese Künstlerin ist ihr größtes Idol

Kerstin Ott, 40, ist eine der erfolgreichsten Musikerinnen in ganz Deutschland. Doch was hört die Sängerin privat für Musik? Im Interview mit OKmag.de lüftet die Interpretin das Geheimnis.

  • Kerstin Ott ist im Schlager-Business super erfolgreich
  • Nun bringt sie sechs neue Songs auf den Markt
  • Im Interview mit OKmag.de verrät die Sängerin, bei welcher Künstlerin sie sich schon mal etwas abgeschaut hat

Kerstin Ott bringt Deluxe Edition auf den Markt

Am Freitag (08. April) erschien die Deluxe Edition von Kerstin Otts Album "Nachts sind alle Katzen grau". Mit sechs neuen Songs überrascht die Schlagersängerin ihre Fans. Kurz vor dem Release sprach die 40-Jährige mit OKmag.de über die Musik, ihre "Let's Dance"-Teilnahme und ihr Privatleben.

Ihre Songs schreibt die 40-Jährige mit ihrem Produzenten Thorsten Brötzmann und Songwriter Lukas Hainer. Inhaltlich bezieht sich das Trio oft auf echte Geschichte aus dem eigenen Leben oder aus dem des Umfeldes. Doch Kerstin Ott hat auch eine Künstlerin, von der sie sich inspirieren lässt.

Kerstin Ott hört gern Trady Chapman

Im Interview mit OKmag.de verrät der Schlagerstar:

Ich bin seit Jahren Tracy Chapman sehr zugeneigt. Das ist die Künstlerin die mir am nächsten steht.

Weiter erklärt Kerstin Ott:

Sie ist ein Mensch, der sehr auf ihre Texte achtet und guckt, was sie schreibt. Ab und zu auch politisch- und gesellschaftskritisch. Da habe ich mir bestimmt schon das ein oder andere abgeguckt.

Vewendete Quellen: Eigenes Interview