Kerstin Ott: Erfolgreicher als Florian Silbereisen

In den Jahrescharts

08.12.2020 06:29 Uhr

Kerstin Ott,38, kann sich über einen riesigen Erfolg freuen: Ihr Album "Ich muss dir was sagen" ist das erfolgreichste Schlageralbum des Jahres, noch vor Florian Silbereisens, 39, und Thomas Anders, 57, Duett-Album …

Kerstin Ott in den Jahrescharts 2020

Wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht: eine ehemalige Maler- und Lackiererin aus Schleswig-Holstein überholt in den Charts selbst die geballte Power von zwei Schlager-Superstars. In den Jahrescharts, die dieser Tage von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverandes Musikindustrie veröffentlich wurden, steht Kerstin Ott mit ihrem aktuellen Album "Ich muss dir was sagen" auf Platz acht. Damit ist ihr das erfolgreichste Schlageralbum des Jahres 2020 gelungen! Denn in den Top 10 gibt es nur ein weiteres Schlageralbum, nämlich "Das Album" von Florian Silbereisen und Thomas Anders auf Platz neun.

Florian Silbereisen & Thomas Anders nur Zweitbeste

Wahnsinn! Kerstin Ott setzt sich mit ihrer Musik gegen einen Showmaster durch, der regelmäßig ein Millionenpublikum unterhält und eine Pop-Legende, die mit Modern Talking Welthits schuf. Eine Eintagsfliege, wofür manche Kerstin Ott nach ihrem Durchbruch-Hit "Die immer lacht" hielten, ist die Musikerin ganz sicher nicht.

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

 

 

 

Top 10 Alben 2020

Das sind die Top 10 Alben der deutschen Jahrescharts 2020:

  1. AC/DC mit "Power Up"
  2. Böhse Onkelz mit "Böhse Onkelz"
  3. Sarah Connor mit "Herz Kraft Werke"
  4. Die Ärzte mit "Hell"
  5. Verschiedene Künstler mit "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert"
  6. Fynn Kliemann mit "Pop"
  7. Metallica mit "S&M2"
  8. Kerstin Ott mit "Ich muss dir was sagen"
  9. Florian Silbereisen & Thomas Anders mit "Das Album"
  10. Bonez MC  mit "Hollywood"

Kerstin Ott liest Donald Duck

Ob Kerstin Ott sich darüber freut, mit "Ich muss dir was sagen" das Schlageralbum des Jahres abgeliefert zu haben? Ganz bestimmt, doch im Moment ist die Sängerin schwer beschäftigt. "Wichtige Dinge müssen erledigt werden", schreibt sie augenzwinkernd mit einem Donald Duck-Heft in der Badewanne.

 

Du suchst Geschenke-Inspirationen für Weihnachten? Hier geht's zu unserem X-Mas-Unboxing!

 

Wen findest du besser?

%
0
%
0

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.