Kerstin Ott: Heftige Beleidigung! "Präsenz wie ein Stein"

Kerstin Ott: Heftige Beleidigung! "Präsenz wie ein Stein"

Kerstin Ott, 40, wird von ihren Fans für ihren ganz eigenen Musikstil und ihre lockere und bodenständige Art gefeiert. Bei Auftritten setzt sie statt auf glamouröse Glitzer-Outfits lieber auf Jeans und Hoody. Auch bei der letzten Ausgabe vom "ZDF Fernsehgarten" präsentierte die Sängerin ohne viel Spektakel ihren neuen Song. Während es das "Fernsehgarten"-Publikum nicht mehr auf den Stühlen hielt, wurde Kerstin für ihren Auftritt im Netz bitter beleidigt. 

Kerstin Ott: Gute Stimmung beim "ZDF-Fernsehgarten"

Der "ZDF-Fernsehgarten" ist für jeden Schlagerfan ein absolutes Muss. Derzeit werden den Zuschauern an jedem Sonntag zur Mittagszeit ein buntes Programm geboten, wobei jede Ausgabe unter einem anderen Motto steht. 

Die vierte Ausgabe der Kultsendung hatte "Garten Games" zum Thema und prominente Sportler traten in vier sportlichen Disziplinen gegeneinander an. Für musikalische Untermalung war auch reichlich gesorgt, denn Moderatorin Andrea Kiewel begrüßte unter anderem Nino de Angelo, Michelle und Kerstin Ott. Letztere durfte gleich zu Beginn ihre neue Single "Einfach nein" zum Besten geben. Kiewel kündigte die Schlagersängerin mit herzlichen Worten an:

Jetzt freu ich mich auf sie. Kerstins Songs, die sind alle tanzbar, man kann dazu wunderbar knutschen. [...] Jedes einzelne Lied hat auch Haltung. Da ist ein Mindset dahinter.

Nicht nur die "Fernsehgarten"-Moderatorin ist Fan von Kerstin Otts Musik, sondern bei ihrem Auftritt klatschte und feierte das Publikum eifrig mit. Wenig später durfte die Sängerin sogar noch einmal auf die Bühne und auch bei ihrer zweiten Performance hätte die Stimmung nicht besser sein können. Etwas anders sieht die Meinung der Fans im Netz aus. 

Kerstin Ott: Sie wird im Netz beleidigt

Schon des Öfteren musste Kerstin Ott feststellen, dass ihre Musik und Art und Weise des Auftretens nicht bei jedem gut ankommt. Dies musste sie nun auch kürzlich wieder erfahren. Während das Publikum beim "ZDF-Fernsehgarten" sich überaus begeistert von ihrem Auftritt zeigte, sind einige Twitter-User enttäuscht. Ein Fan meckert über ihren neuen Song:

Bei der Ott klingt auch jedes Lied gleich.

Auch ihre schlichte Performance und Garderobe werden auf Twitter scharf kritisiert:

Kerstin Ott - Bühnenpräsenz wie ein Stein.

Immer noch das gleiche Dress. Immer noch Playback. Immer noch ein Stein.

Autsch! Zu Herzen muss sich die Sängerin diese Kritik allerdings nicht nehmen, denn sie hat eine riesige Fangemeinde hinter sich stehen, die sie genau für diese Aspekte liebt!

Vom 8. Mai bis zum 25. September 2022 läuft der "ZDF Fernsehgarten" jeweils sonntags um die Mittagszeit auf ZDF. 

Verwendete Quellen: ZDF-Fernsehgarten; Twitter