Kerstin Ott: Reaktion auf Joachim Llambi bei DSDS

"Let's Dance"-Joachim Llambi: Juror bei DSDS - und so reagiert Kerstin Ott

Für "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi, 57, schien Kerstin Ott, 40, zuletzt wenig positive Worte übrig zu haben - im Gegenteil: Die ehemalige Kandidatin der Tanzshow erhob schwere Mobbing-Vorwürfe gegen den RTL-Star, der in Kürze Teil der DSDS-Jury sein wird. Doch was sagt die Schlagersängerin dazu?

  • Kerstin Ott rechnete vor Kurzem mit "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi ab
  • Die Schlagersängerin forderte sogar das Aus für den 57-Jährigen
  • Doch was sagt die "Die immer lacht"-Interpretin dazu, dass Joachim Llambi nun Gastjuror bei DSDS wird?

"Let's Dance": Kerstin Ott fordert Aus von Joachim Llambi - wegen Mobbing!

Dass "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi polarisiert, ist nicht neu: Viele finden den 57-Jährigen gerade wegen seiner ehrlichen und direkten, oftmals auch erbarmungslosen Art, super, andere wiederum finden ihn eher fies und unfair. Eine, die gar nicht glücklich damit ist, auf welche Art und Weise Joachim Llambi seine Kritik manchmal äußert, ist Kerstin Ott.

Die Schlagersängerin nahm 2019 selbst an "Let's Dance" teil und musste sich nicht nur von den Zuschauern, sondern auch von Joachim Llambi oftmals knallharte Kommentare oder Kritik gefallen lassen. Im Podcast "Aber bitte mit Schlager" sprach die "Die immer lacht"-Interpretin kürzlich ganz offen über diese Zeit und hielt dabei mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg. Kerstin Ott verglich Joachim Llambi sogar mit Dieter Bohlen und forderte, dass er die RTL-Show verlässt:

Ich finde, was da Jury-mäßig abläuft, das ist auch Mobbing! Genauso wie Dieter Bohlen ersetzt wurde, würde ich mir das auch bei Herrn Llambi wünschen. Da kann ich auch ganz ehrlich und offen sein. Der kann ja auch ein sehr freundlicher Mann sein. Ich finde aber, dass es nicht sein muss, jemanden so dermaßen blöd aussehen zu lassen. Also immer nochmal einen oben drauf. Das könnte er besser und ich würde mir wünschen, wenn sie ihn nicht auswechseln, dass er sich mal ein bisschen anpasst.

Joachim Llambi bei DSDS - Was sagt Kerstin Ott dazu?

Das scheint RTL allerdings ein bisschen anders zu sehen, denn: Joachim Llambi wird nun in einer weiteren Show als Juror tätig werden - und zwar bei DSDS. Das neue Show-Konzept zeichnet sich in diesem Jahr durch wechselnde Gastjuroren in den Live-Shows aus, nach Thomas Anders und Sarah Engels ist nun also der "Let's Dance"-Juror an der Reihe.

Und was sagt Kerstin Ott dazu, dass Joachim Llambi nun nicht mehr nur Tanztalente, sondern bald auch Gesangstalente bewerten wird? Das wollte auch "schlager.de" wissen und hakte bei der 40-Jährigen nach - und die antwortete: Nichts! Wie das Portal berichtet, ruderte sie beliebte Sängerin zurück und erklärte, sich zu dem Thema nicht mehr äußern zu wollen.

Eine vielsagende Entscheidung, wenn man bedenkt, wie offen und ungeschönt sie kürzlich noch im "Aber bitte mit Schlager"-Podcast gegen den "Let's Dance"-Juror geschossen hatte. Aber keine Antwort ist schließlich auch eine Antwort ...

"Let's Dance" läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und jederzeit bei RTL+. DSDS mit Joachim Llambi läuft wiederum kommenden Samstag (30. April) um 20:15 Uhr auf RTL.

Verwendete Quellen: Podcast "Aber bitte mit Schlager", schlager.de