"Let's Dance"-Christian Polanc: Rührende Worte über Maite Kelly

"Let's Dance"-Christian Polanc: Rührende Worte über Maite Kelly

2011 ertanzten Maite Kelly und Christian Polanc sich den "Let's Dance"-Sieg. Dafür trainierten sie über mehrere Wochen hart – eine Zeit, die die beiden zu engen Freunden gemacht hat ...

"Let's Dance": So nah stehen sich Christian Polanc und Maite Kelly

Maite Kelly (43) ist aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken. Angefangen als Mitglied der Kelly Family ist sie heute eine erfolgreiche Solokünstlerin, die einen Hit nach dem anderen landet. Doch Maite ist nicht nur begnadete Sängerin, auch das Tanzen liegt ihr. Das bewies sie auch im Jahr 2011, als sie an der RTL-Show "Let's Dance" mitmachte, und an der Seite von Christian Polanc (44) siegte.

Über zehn Jahre ist Maites Sieg inzwischen her. Mit ihrem damaligen Tanzpartner hat die 43-Jährige aber bis heute ein ganz besonderes Verhältnis, wie Christian jetzt bei einem Q&A auf Instagram verriet: "Mit Maite ist es wirklich so, wir sehen uns öfter mal für längere Zeit nicht, hören uns nur, schreiben uns mal, aber wenn wir uns sehen, dann ist es sofort wieder so, als hätten wir uns die ganze Zeit über gesehen."

Christian freue sich "einfach wahnsinnig" darüber, dass Maite ihren Weg geht und damit so großen Erfolg hat.

Ich bin auch ein bisschen stolz, weil ich glaube, die "Let's Dance"-Reise mit mir hat sie auf alle Fälle in eine gute Richtung gebracht oder ihr vielleicht auch ein bisschen das Feuer gegeben, damit sie ihren eigenen Weg geht. Ich bin sehr froh, ein kleiner Teil davon gewesen zu sein.

Maite Kelly erteilte "Let's Dance" drei Absagen

Beinahe hätten Maite Kelly und Christian Polanc sich jedoch gar nicht kennengelernt. Denn RTL brauchte mehrere Anläufe, bis der Sender die Sängerin endlich für "Let's Dance" gewinnen konnte. Im "Exclusiv Spezial – Let's Dance" mit Moderatorin Frauke Ludowig verriet Maite:

[Eine Produzentin] hat mich dreimal gefragt, ich habe dreimal gesagt: 'Das geht nicht, eine Dicke beim Tanzen, das gab es noch nie. Ich will da nichts falsch machen.' Dann hat sie mich überzeugt.

Eine Entscheidung, die ihr Leben verändern sollte. Schließlich hat Maite die Show nicht nur gewonnen, sondern in Christian, wie sie selbst sagt, einen ihrer engsten Freunde gefunden.

Die aktuelle "Let's Dance"-Staffel läuft immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL und im Anschluss jederzeit bei RTL+.

Verwendete Quelle: Instagram

Hättest du gedacht, dass Christian Polanc und Maite Kelly so gut befreundet sind?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.