Lucas Cordalis: Bewegende Hommage an seinen Vater

Lucas Cordalis: Bewegende Hommage an seinen Vater bei Florian Silbereisen

Lucas Cordalis, 54, und sein Vater Costa Cordalis (†75) teilten jahrelang die Bühne. Der Tod von dem Phänomen hat den Schlagersänger zutiefst erschüttert. Bevor Costa jedoch starb, hat er gegenüber seinem Sohn noch einen Wunsch geäußert. Bei der "Schlagerstrandparty" von Florian Silbereisen, 40, löste jener dieses Versprechen nun ein. 

Lucas Cordalis: "Ich führe die Ära Cordalis weiter"

Mit Songs wie "Eleni" und "Anita" wurde Costa Cordalis bekannt. Der griechisch-deutsche Schlagersänger gilt heute als Legende, die viel zu früh von dieser Welt gehen musste. Im März 2019 erlitt Costa einen Schwächeanfall und musste im Krankenhaus behandelt werden. Seine Familie und Fans hofften, dass sich der Sänger wieder erholt, doch dazu kam es leider nicht. Am 2. Juli 2019 starb das Talent an Organversagen

Dieser Verlust hat insbesondere seinen Sohn Lucas Cordalis schwer getroffen, so waren die beiden ein absolutes Dream-Team. Nicht selten teilten sie gemeinsam die Bühne. Vor seinem Tod bat Costa sein eigen Fleisch und Blut auch in Zukunft Menschen live mit seiner Musik zu begeistern. Kürzlich löste Lucas dieses Versprechen ein, denn er sang bei der "Schlagerstrandparty" von Florian Silbereisen seinen neuen Song "Versprochen, dass es weitergeht". Nach seinem Auftritt verdeutlichte er die Hommage an seinen Vater mit emotionalen Worten:

Ich hab ihm versprochen: Ich führe die Ära Cordalis weiter, die Musik geht weiter, DEINE Musik geht weiter und heute war für mich ein großer Moment.

Weiterhin verriet er, wie nah ihm dieser bewegende Moment ging:

Das war jetzt so ein emotionaler Moment. Ich habe echt die ganze Zeit mit den Tränen gekämpft, aber ihr alle habt mir unglaublich viel Kraft gegeben.

Lucas Cordalis: Seine Familie unterstützt ihn

Für Lucas Cordalis war die Performance dieses besonderen Songs sehr emotional. Schon bald können seine Fans noch mehr von dem Schlagersänger hören, denn wie er bei der "Schlagerstrandparty" verriet, steht ein Album bereits in den Startlöchern. Sowohl bei seinem kürzlichen Auftritt als auch bei seinem zukünftigen musikalischen Vorhaben steht natürlich auch immer seine Familie an seiner Seite, wie er nach seinem Song im Gespräch mit Florian Silbereisen verriet:

Die stehen natürlich zu hundert Prozent hinter mir und das gibt mir Kraft.

Verwendete Quellen: ARD-Show "Die große Schlagerstrandparty"

Lade weitere Inhalte ...