Maite Kelly: "Haben uns Hilfe geholt" - Ehrliche Enthüllung

Maite Kelly: "Haben uns Hilfe geholt" - Ehrliche Enthüllung

Maite Kelly ist eine talentierte Sängerin und Songwriterin. Doch so viele Songs, wie sie schreibt, ist es schwierig, sich zu entscheiden, welche hinterher veröffentlicht werden. Jetzt hat die Sängerin verraten, wie sie diese Entscheidung trifft.

Maite Kelly: Auf Erfolgskurs - So erfolgreich ist die Schlagersängerin

Sie steht bereits seit vielen Jahren auf der Bühne, performt regelmäßig neue Songs, die jedes Mal ein Hit sind: Maite Kelly (43) weiß einfach, wie man erfolgreiche Musik macht. Die Schlagersängerin hat ein sicheres Gespür dafür, welche Lieder die Menschen hören wollen. Anfang des Jahres veröffentlichte sie ihren Track "Ich brauch einen Mann", der seitdem großen Erfolg gefeiert hat. So trat sie mit diesem bereits in der "Giovanni Zarrella Show" auf, wo Maite die Fans mit der Aussage beglückte, dass "es auch eine Frau sein kann"

Diesen sowie weitere Hits wird sie im Juli bei der "Starnacht am Wörthersee" zum Besten geben. Doch bei so vielen Liedern, wie Maite sie hat, ist es schwierig, auszuwählen, welche auf der Setlist landen werden. Oder gar einen Schritt vorher: Welcher der unzähligen Songs, die geschrieben und im Studio aufgenommen werden, überhaupt veröffentlicht werden. Schließlich wird meist gerade mal ein Bruchteil aller geschriebenen Songs eines Künstlers überhaupt erst veröffentlicht. Wie kann Maite bei all der Auswahl nur eine Entscheidung treffen? Das hat sie nun verraten. 

Maite Kelly: Sie holt sich Hilfe von ihren Fans

Im Zuge ihres bald erscheinenden ersten Best of-Albums wollte das "Morgenmagazin" von dem Schlagerstar wissen, wie schwer es war, die 20 besten Songs auszuwählen. Denn die Entscheidung war alles andere als einfach. Deshalb benötigte Maite auch Hilfe bei der Auswahl, wie sie verriet:

Wir haben ehrlich gesagt über unseren Fanclub uns da die Hilfe geholt, weil die Fans einfach auch schon selber wissen, was sie am liebsten mögen. Man sieht es mittlerweile auch auf Spotify, was am meisten gehört wird.

Einfach war die Entscheidung trotzdem nicht, denn die 43-Jährige "wollte, dass es mehr wird als nur eine Reihenfolge meiner größten Hits". Und so sind auch "versteckte Hits drinnen, auch alte Lieder, die ich nochmal neu aufgenommen habe"

Und da es sich nicht nur an eine Aneinanderreihung der größten Hits handelt, "bleibt auch für die Fans und die neuen Fans dann wieder eine Neuentdeckung meines Gesamtwerkes" übrig. Da dürften sich Maites Anhänger sicher freuen! Erst recht, weil diese kürzlich verraten hatte, dass es ihre Fans sind, an die sie denkt, während sie singt. Wie schön!

Verwendete Quelle: Instagram

Freust du dich schon auf Maite Kellys Best of-Album?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.