Maite Kelly: Traurige Beichte! "Keiner hat daran geglaubt"

Maite Kelly: Traurige Beichte! "Keiner hat daran geglaubt"

Maite Kelly begeistert mit ihrer Stimme die Fans, doch ihr Herz schlägt vor allem für das Songwriting. Dass sie auch auf Deutsch echte Hits schreiben kann, hat ihr keiner zugetraut. 

Maite Kelly: Sie bringt Best of-Album auf den Markt

Die Zeit als Mitglied der Familienband Kelly Family hat Maite Kelly (43) nun schon vor einigen Jahren hinter sich gelassen. Sie ist mittlerweile eine der erfolgreichsten Solokünstlerinnen der Schlagerbranche. Sieben Studioalben hat sie seit 2009 auf den Markt gebracht, ihre letzte Platte "Hello" erreichte sowohl in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Top 3 der Albumcharts

Im April kommt ein weiteres Album zu Maites Diskografie hinzu, denn am 21.04.2023 veröffentlicht sie ihr Best of-Album "Love Maite". Vor dem Release rührt sie auf den sozialen Netzwerken dafür schon ordentlich die Werbetrommel: 

Mit dieser Platte zieht es den Kelly Family-Spross auch im November diesen Jahres für fünf exklusive Konzerte auf die Bühne. Zu ihren Tourstopps zählen Köln, Dortmund, Leipzig, Hamburg und Berlin.

Maite Kelly: Sie lässt in ihr Herz blicken

Erst kürzlich hat Maite Kelly auf Instagram wieder auf ihr kommendes Best of-Album "Love Maite" aufmerksam gemacht. In einem Clip verriet sie, dass sie für jenes auch den Titel "Ich schau auf den Boden", welcher Teil ihres ersten deutschen selbstgeschriebenen Albums  "Wie ich bin" ist, nochmal neu aufnahm. Die 43-Jährige erinnerte sich in diesem Zuge an ihre Anfänge im deutschen Schlager zurück und verriet, dass ihr keiner so richtig das Songwriting in deutscher Sprache zugetraut hat:

Keiner hat wirklich daran geglaubt.

Glücklicherweise gab es eine Plattenfirma, die Maite Vertrauen geschenkt hat - mit Erfolg. Heute ist sie aus der Branche nämlich nicht mehr wegzudenken!

Verwendete Quellen: Instagram

Magst du die Musik von Maite Kelly?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.