Maite Kelly & Roland Kaiser: "Mehr als nur Freundschaft!"

Maite Kelly: Beichte über Roland Kaiser! "Mehr als Freundschaft"

Roland Kaiser, 70, und Maite Kelly, 43, gelten als eines der Schlager-Duos schlechthin. Einst verriet die Sängerin, wie wichtig ihr der Musiker wirklich ist.

  • Acht Jahre ist es her, dass Maite Kelly und Roland Kaiser ihr Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" veröffentlicht haben
  • Die beiden Schlagerstars gelten bis heute als eines der Schlager-Duos schlechthin
  • Mit einem rührenden Geständnis machte die 43-Jährige einst deutlich, welch besondere Beziehung sie zu Roland Kaiser hat

Maite Kelly: Rührende Worte über Roland Kaiser

Als 2014 ihr Duett "Warum hast du nicht nein gesagt?" erschien, hätten wohl auch Roland Kaiser und Maite Kelly selbst nicht mit einem derartigen Erfolg gerechnet. Das Lied schoss damals sofort an die Spitze der Charts und darf bis heute auf keiner Schlagerparty fehlen. 2020 bekam der Song sogar die Platin-Schallplatte verliehen und gilt mir über 300.000 verkauften Einheiten in Deutschland als einer der meistverkauften deutschsprachigen Schlager - ein Mega-Erfolg! 

Bis heute gelten Maite Kelly und Roland Kaiser als absolutes Traum-Duo in der Schlagerwelt - und sorgen für pure Euphorie, wenn sie gemeinsam auf der Bühne stehen. Dabei hatten es die beiden vor allem Rolands Ehefrau Silvia zu verdanken, dass sie überhaupt zueinander fanden. Im Interview mit "ARD-Brisant" verriet die 43-Jährige kürzlich:

Roland rief mich mich an und er fragte mich: 'Du, meine Frau meint, das könnte vielleicht ganz toll sein, wenn wir das doch zusammen singen.' Und da habe ich gesagt: 'Roland, ich kann den Kaiser nicht verneinen'.

Maite Kelly: "Er ist ein Held in meinem Leben"

Bis heute haben Roland Kaiser und Maite Kelly eine ganz besondere Beziehung zueinander - und das zeigt wohl auch ein Statement der 43-Jährigen aus der Vergangenheit. Damals erklärte Maite liebevoll:

Er ist mein Mentor. Zwischen uns ist mehr als Freundschaft. Er ist ein Held in meinem Leben. Ohne ihn würde es mich im Schlager so auf diese Weise nicht geben,

erklärte die "Einmal ist immer das erste Mal"-Interpretin laut "Woche heute" einst.

Auch bei Instagram machte Maite Kelly ihrem Mentor vor knapp zwei Jahren eine rührende Liebeserklärung: "Liebe Freunde, mein lieber Mentor, Kollege und musikalischer Seelenpartner Roland Kaiser hat ein Licht für alle Musikliebhaber gesetzt! (...) Ein Gentleman der großen Klasse. Ein Mann, der für die Notwendigkeit der Musik immer gekämpft hat – und das mit einer großen Selbstverständlichkeit."

Verwendete Quellen: Instagram, ARD-Bristant, Woche heute