Maite Kelly: Überraschendes Geständnis! So will sie anderen Mut machen

Maite Kelly: Überraschendes Geständnis! So will sie anderen Mut machen

Schlagerstar, Songwriterin und Unternehmerin - Maite Kelly hat in ihrem noch jungen Leben schon fast alles erreicht. Wenn sie im Rampenlicht steht, dann sprüht die Powerfrau nur so vor Energie. Das war jedoch nicht immer so ...

Maite Kelly guckt traurig zur Seite im roten Kleid © Getty Images
Maite Kelly überrascht mit einem intimen Geständnis. 

Maite Kelly: Intimes Geständnis

Trotz des Erfolgs hatte Maite Kelly (44, aktuelles Album: "Nur Liebe") es nicht immer leicht. Die teils unschöne Vergangenheit hinterlässt bis heute Spuren in der Psyche der sensible Künstlerin. In einem Gespräch mit "Schlagerradio" gestand sie: 

Ich habe als Kind gestottert.

Das Drama ihrer Jugend lässt die gebürtige Berlinerin nicht los. Sie weiß nur zu gut, dass viele Kinder mit Unsicherheiten und mangelndem Selbstvertrauen kämpfen. Auch Maite kennt diese Gefühle, obwohl sie bereits als Jugendliche mit ihren Geschwistern auf der Bühne stand. Doch richtig wohl fühlte sie sich dabei nicht. Noch heute leidet sie darunter. "Ich habe deshalb auch Shitstorms bekommen" verrät sie. "Wenn ich bei Interviews unter Druck stehe, muss ich manchmal nach Worten suchen, obwohl ich ein wortgewandter Mensch bin. Das Stottern ist bei mir noch immer ein bisschen drin." 

Maike Kelly: Jetzt will sie anderen Mut machen

Was viele kaum glauben: So richtig gern steht die quirlige Blondine nicht im Rampenlicht. Es sind Situationen, in denen sie sich unsicher fühlt. Doch sie ließ sich von all dem nie unterkriegen. Für viele ist sie ein großes Vorbild. Heute sieht sie es als ihre Aufgabe, anderen Betroffenen Mut zu machen. Mit ihrer Geschichte und ihrer Karriere ist sie für viele eine große Inspiration, dass man alles schaffen kann. Maites Botschaft: Ihr seid nicht alleine, lasst euch nicht unterkriegen! 

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von FRAU MIT HERZ. Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen FRAU MIT HERZ – Jeden Samstag neu am Kiosk.