Maite Kelly und Roland Kaiser: Gemeinsam gegen den Krebs

Schlagerstars mit großem Herz

Maite Kelly, 41, und Roland Kaiser, 69, unterstützen José Carreras, 74, mit seiner Leukämie-Spendengala im Kampf gegen Blutkrebs …

Maite Kelly und Roland Kaiser bei "José Carreras Gala"

Maite Kelly und Roland Kaiser tun sich wieder zusammen, allerdings nicht für ein neues Duett im Stil von "Warum hast du nicht nein gesagt", sondern um Spendengelder für die "José Carreras Gala" am 16. Dezember in Leipzig zu sammeln. Die beiden Schlagerstars sind unter den Künstlern, die den Opern-Weltstar bei seinem Kampf gegen Leukämie, in Deutschland auch Blutkrebs genannt, unterstützen. Bereits zum 27. Mal veranstaltet José Carreras in der Vorweihnachtszeit die Gala für den guten Zweck. Seit der ersten Veranstaltung im Jahr 1995 konnte der Startenor laut MDR mehr als 220 Millionen Euro sammeln, die in über 1.380 Projekte zur Bekämpfung von Leukämie geflossen sind.

Das könnte dich auch interessieren:

 

 

Langjähriges soziales Engagement

Für Maite Kelly und Roland Kaiser ist ihr Engagement für die "José Carreras Gala" seit vielen Jahren Ehrensache. Erstmals hatte Maite Kelly 1997 dort einen Auftritt mit ihrer Kelly Family. Viele weitere als Solo-Künstlerin sollten folgen. Für die "Einfach Hello!"-Sängerin sei es immer wieder eine große Ehre, bei der Spendengala mitzuwirken, wie sie dem MDR sagte:

José Carreras ist ein großartiger Mensch, der selbst unter dieser Krankheit gelitten hat. Aus dieser Erfahrung heraus hat er mit seiner Leukämie-Stiftung für Patienten sehr viel Gutes getan. Deshalb ist es für mich eine Herzensangelegenheit, José Carreras seit vielen, vielen Jahren zu unterstützen.

Live-Übertragung im MDR

Und auch Roland Kaiser bereichert die Gala seit vielen Jahren mit seinen Auftritten. Für sein soziales Engagement hat der Schlagerstar 2016 sogar das Bundesverdienstkreuz vom damaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck verliehen bekommen. Über sein Engagement sagt der Schlagersänger dem Sender:

Auch ich kenne nicht nur die guten Stunden und weiß, was es bedeuten kann, schwer krank zu sein. Daher engagiere ich mich für Menschen, die Hilfe brauchen.

Neben Maite Kelly und Roland Kaiser, die erst kürzlich Wolfgang Petry zum 70. Geburtstag gratulierten, nehmen an der Gala außerdem Santiano und Die Prinzen teil. Der MDR überträgt die "José Carreras Gala" live am 16. Dezember ab 20.15 Uhr.

 

Verwendete Quellen: MDR

Hast du schon einmal etwas für einen sozialen Zweck gespendet?

%
0
%
0