Maite Kelly und Roland Kaiser: Jetzt sprechen sie über ihre Gefühle füreinander

"Wir vertrauen uns blind"

Maite Kelly, 41, und Roland Kaiser, 68, hat der Erfolg durch ihren Hit "Warum hast du nicht nein gesagt" zusammengeschweißt. "Wir vertrauen uns blind", bekennen beide jetzt in einem Interview …

Maite Kelly und Roland Kaiser mit "Warum hast du nicht nein gesagt"

Das Schlager-Mega-Duo Maite Kelly und Roland Kaiser präsentierte bei den "Schlagerchampions" erneut seinen Hit "Warum hast du nicht nein gesagt". In der Show von Florian Silbereisen erhielten die beiden als Belohnung für ihren Erfolg eine Single-Platin-Auszeichnung für mehr als 400.000 verkaufte Tonträger ihres Schlagers. Über ihr Verhältnis zueinander und die Entstehung des Songs sprachen die beiden jetzt mit dem MDR.

Roland und ich, wir vertrauen uns blind. Deswegen sind wir auch so ein verrücktes Duo

, bekennt DSDS-Jurorin Maite Kelly im Interview mit dem Sender. Und Roland Kaiser erinnert sich daran, wie er "Warum hast du nicht nein gesagt" das erste Mal hörte:

Maite hat mich eines Montagmorgens gegen halb 8 angerufen und gesagt, sie müsste mir unbedingt einen Hit vorspielen. Ich sagte ihr: 'Es ist halb 8, Maite.' Sie sagt: 'Das ist egal. Du musst das unbedingt hören.' Dann hat sie es am Telefon vorgesungen.

Das könnte dich auch interessieren:

 

 

Gegenseitige Dankbarkeit

Mittlerweile ist der Song ein echter Klassiker und verzeichnet alleine auf Youtube fast 130 Millionen Aufrufe. Vor allem Maite Kelly ist dankbar, dass sie mit dem Lied und der Unterstützung von Roland Kaiser ihren Durchbruch im deutschen Schlager feiern konnte:

Roland Kaiser hat an mich als Songwriterin geglaubt und dadurch hab ich an mir selbst entdeckt, dass ich so erfolgreiche deutsche Texte schreiben kann … Eigentlich hab ich Roland mehr zu danken, als alles andere. Ich hab ihm meine zweite Karriere zu verdanken nach der Kelly Family.

Doch auch Roland Kaiser ist dankbar, dass Maite Kelly ihm diesen großen Hit bescherte: "Es ist ihr Song, sie hat ihn komponiert und getextet." Gemeinsam haben die zwei mit ihrem Hit Millionen Menschen glücklich gemacht. Aber das würde nicht funktionieren, wenn beide sich nicht so gut verstehen würden.

Die Wertschätzung zwischen Roland und mir ist echt und die spürt man auch bei unseren Auftritten

, ist sich Maite Kelly sicher.

 

Kriegst du auch nie genung von "Warum hast du nicht nein gesagt"?

%
0
%
0