Maite Kelly und Roland Kaiser: War es das endgültig?

Maite Kelly und Roland Kaiser: War es das endgültig? - Duett-Auftritt erscheint fraglich

DSDS-Jurorin Maite Kelly, 41, und Roland Kaiser, 68, sind das Duett-Traumpaar des Schlagers. Ihr Auftritt bei Florian Silbereisens "Schlagerchampions" ist seit Jahren ein Highlight der Show. Doch es spricht etwas dafür, dass der Showact in diesem Jahr ausfällt …

Maite Kelly und Roland Kaiser bei den "Schlagerchampions"

Die "Schlagerchampions" ohne das Kult-Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" von DSDS-Jurorin Maite Kelly und Roland Kaiser? Für viele Schlagerfans ist das kaum vorstellbar, aber möglicherweise unvermeidbar. Die beiden treten schon seit Jahren als Stammgäste in der alljährlichen Show von Florian Silbereisen auf. Aber in diesem Jahr könnte alles anders sein.

Corona hat leider auch die Schlagerwelt im Würgegriff. Florian Silbereisen musste die "Schlagerchampions" coronabedingt vom 16. Januar auf den 27. Februar verschieben. Wer in der Show auftritt, bei der auch die Auszeichnung "Die Eins der Besten" für besondere Leistungen im vergangenen Jahr verliehen wird, ist nur zum Teil bekannt.

Riskantes Duett

Auf dem aktuellen "Schlagerchampions"-Sampler, der bereits veröffentlicht ist, sind Maite Kelly und Roland Kaiser vertreten, was ein Indiz dafür ist, dass die zwei auch zu Gast sein könnten. Allerdings findet sich auf der Doppel-CD nicht das Duett "Warum hast du nicht nein gesagt", stattdessen sind die beiden mit eigenen Songs vertreten: Maite Kelly mit "Ich dreh mich nie wieder um" und Roland Kaiser mit einer Neuaufnahme seines Klassikers "Santa Maria".

Doch ob es wirklich eine gute Idee ist, dass Roland Kaiser in der aktuellen Corona-Situation in der Show auftritt, auch wenn sie wie viele andere im vergangenen Jahr ohne Publikum und mit Sicherheitsabständen durchgeführt werden sollte, erscheint zumindest fraglich. Schließlich ist der Schlagerstar gesundheitlich vorbelastet. Im Jahr 2010 wurde Roland Kaiser nach einer jahrelangen COPD-Erkrankung eine Spender-Lunge transplantiert. Da das Coronavirus die Lunge angreift, wäre ein Auftritt riskant.

Das könnte dich auch interessieren:

Laut der Gästeliste, die am 8. Februar vom MDR veröffentlicht wurde, ist Roland Kaiser definitiv bei den "Schlagerchampions" dabei. Ob auch Maite Kelly kommt, ist noch nicht bekannt. Roland Kaiser sagte damals nach seiner Lungen-Operation zu „Bild“:

Ich habe die feste Absicht, 90 zu werden. So wird es auch passieren. Punkt!

Das wünschen wir dem Schlagerstar von ganzem Herzen!

Aufruf für Aktion "Lichtfenster"

Erst kürzlich rief Roland Kaiser seine Follower dazu auf, sich an der Aktion "Lichtfenster" von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zu beteiligen, um mit einem Licht im Fenster Hoffnung in der Corona-Pandemie zu machen und Solidarität zu zeigen.