Maite Kelly: Verblüffende Enthüllung hat mit Roland Kaiser zu tun

Maite Kelly: Verblüffende Enthüllung hat mit Roland Kaiser zu tun

Maite Kelly, 43, plaudert offen aus dem Nähkästchen und enthüllt Details, die bislang so wohl noch niemand über die erfolgreiche Musikerin wusste.

Maite Kelly: "Im Traum passieren mir Dinge"

Maite Kelly gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängerinnen unserer Zeit. Seit Jahren begeistert die 43-Jährige, die durch ihre Familienband Kelly Family berühmt wurde, etliche Menschen mit ihrer Musik und auch in TV-Shows ist sie ein gern gesehener Gast. Doch die Musik ist längst nicht alles, was der kreativen Sängerin liegt, denn vor einigen Jahren ging sie auch unter die Kinderbuchautoren, 2019 veröffentlichte sie beispielsweise ihr Buch "Die kleine Hummel Bommel".

Um nichts von ihren kreativen Ideen zu vergessen, hat Maite Kelly ihre ganz eigene Taktik entwickelt, wie sie nun im Interview mit "Meine kleine Schlagerwelt" offenbarte. Die Antwort lautet: Notizbücher!

Geheimnis um sie und Roland Kaiser gelüftet

Wie Maite Kelly verrät, würden nachts immer zwei Notizbücher neben ihrem Bett liegen. Warum gleich zwei? Das hat einen ganz einfachen Grund: Eines für Kinderbücher und das andere für ihre Songs. Sie erklärt:

Mir ist nachts tatsächlich eine komplett neue Kinderbuchfigur eingefallen. […] Ich bin nachts aufgewacht und habe nicht aufgehört zu schreiben bis dieses Werk fertig war.

Auch die Ideen für einige Songtexte kamen ihr zu ungewöhnlicher Stunde: "Im Traum passieren mir Dinge, denen ich gerne nachgehe und die Menschen anscheinend auch berühren. Ich und Träume, das ist immer so'n. 'Roland-Kaiser-Song' ist im Traum passiert, 'Einfach Hello' ist im Traum passiert", so Maite Kelly weiter.

Und das hat sich wahrlich gelohnt, denn bekanntermaßen war ihr Song "Warum hast du nicht nein gesagt?" mit Roland Kaiser ein Mega-Erfolg, gerade erst wurde er mit fünffach Gold ausgezeichnet. Und das Beste: Maite Kelly und Roland Kaiser verkündeten kürzlich dann auch noch: "Wir werden weitermachen" - und da hilft der 43-Jährigen sicherlich auch wieder ihr Notizbuch!

Verwendete Quellen: "Meine kleine Schlagerwelt"

Lade weitere Inhalte ...