Maite Kelly: Bildergalerie – Von der Kelly Family bis zu Roland Kaiser

Maite Kelly: Bildergalerie – Von der Kelly Family bis zu Roland Kaiser - Ihr Leben in Bildern

Maite Kelly, 41, hat es geschafft: Das ehemalige Mitglied der Kelly Family ist heute eine erfolgreiche Solo-Künstlerin. Hier zeigen wir dir ihren Werdegang vom kleinen Mädchen bis zum Schlager-Star an der Seite von Roland Kaiser in einer Bildergalerie …

Maite Kelly Super-Star

Wer hätte gedacht, dass aus dem kleinen, etwas pummeligen Mädchen einmal ein so großer Star wird. Maite Kelly hat in den letzten zehn Jahren einen beispiellosen Aufstieg erlebt. Aber fangen wir von vorne an: Geboren wurde die kleine Maite Star Kelly 1979 in damals noch West-Berlin. Sie ist der einzige Kelly-Spross, der in Deutschland das Licht der Welt erblickte. Maite ist das elfte von zwölf Kindern ihrer Eltern Barbara-Ann und Dan Kelly. Die Familie mit ihrer großen Kinderschar zog auf der Straße musizierend durch die USA und Europa – immer in der Hoffnung auf den großen Durchbruch. Maite Kellys Talent zum Komponieren zeigte sich früh, unter anderem schrieb sie den Hit der Kelly Family "Every Baby".

Durchbruch mit der Kelly Family

Der große Durchbruch kam 1994 tatsächlich mit dem Album "Over The Hump", das in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz eins der Charts landete. 2002 starb Dan Kelly im Alter von 71 Jahren an den Folgen einer Hirnblutung. Die Kelly Family löste sich danach auf. Maite Kelly suchte ihren Weg und arbeitete erst einmal für ein halbes Jahr als Erzieherin in Togo. Von 2005 bis 2018 war Maite Kelly mit dem Model Florent Raimond verheiratet. Das Paar hat mit Agnes Theresa Barbara, Solène und Josephine Katherine Francoise drei Töchter, die mit Maite Kelly in Köln leben.

Das könnte dich auch interessieren:

Riesen-Hit mit Roland Kaiser

2007 startete Maite Kelly ihre Solo-Karriere. Nach einigen Versuchen mit Pop-Musik gelang Maite Kelly mit Schlager-Songs der Durchbruch. Ihr Album "Sieben Leben für dich" wurde ein riesiger Erfolg. Und das Duett "Warum hast du nicht nein gesagt", das Maite Kelly für Roland Kaiser geschrieben hat, wurde nach "Atemlos" von Helene Fischer einer der größten Hits des modernen Schlagers. 2021 krönte Maite Kelly ihre Karriere mit ihrer Teilnahme als Jurorin bei DSDS. Die Stationen ihres Lebens und ihrer Karriere kannst du in der obigen Bildergalerie nachverfolgen!