Matthias Reim: Bittere Gewissheit nach Comeback-News

Matthias Reim: Bittere Gewissheit nach Comeback-News

Im Dezember wollte Matthias Reim, 64, nach seiner Burnout-Diagnose wieder voll durchstarten und zehn Konzerte spielen – doch jetzt gibt es ein trauriges Update, das vor allem die Erfurter Fans sehr traurig stimmen dürfte ...

Matthias Reim: Comeback nach Burnout-Diagnose

Im September mussten die Fans von Matthias Reim erneut eine Hiobsbotschaft verkraften. Nachdem der Schlagerstar bereits länger mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte, musste er schließlich schweren Herzens eine Zwangspause einlegen. Matthias Reim war zusammengebrochen und bekam von seinem Arzt schließlich Burnout diagnostiziert. Ein Bekannter erklärte gegenüber der "Bild":

Matthias ist in einem Zustand körperlicher und seelischer Erschöpfung. Er hat einfach zu viel gearbeitet und braucht jetzt eine längere Pause.


Jetzt möchte der "Verdammt ich lieb' dich"-Interpret zurück auf die Bühne kehren. Am 29. Oktober feiert er in der Rudolf-Weber-Arena in Oberhausen bei der "Schlagernacht des Jahres" sein Comeback.

Erneute Planänderung

Im Dezember startet nun auch endlich die "Matthias Reim ist zurück!"-Tour. Doch jetzt gibt es erneut schlechte Nachrichten für die Fans, die sehnlichst seine Konzerttermine herbeisehnen: Das für den 15. Dezember geplante Konzert in Erfurt wurde erneut verschoben und findet nun erst im kommenden April statt. Der 64-Jährige möchte sich nach seiner Diagnose nicht gleich zu viel zumuten, wie er in einem Statement schreibt:


Ich werde in diesem Jahr erstmal noch weniger Shows hintereinander spielen als früher, um ausreichend Ruhe- und Erholungszeiten zwischen den Auftritten zu haben. Meine Fans können aber gerade deshalb sicher sein, dass meine Band und ich bald wieder Vollgas geben werden.

Die weiteren neun Konzerte im Dezember sollen wie geplant stattfinden.

Allzu traurig müssen die Erfurter Fans aber nicht sein. Am 12. November tritt Matthias Reim in der "Schlagernacht der Stars" auf, die in der Domstadt stattfindet. Und für seine verschobenen Auftritte verspricht er: "Wir werden die Nachholtermine im nächsten Jahr umso intensiver feiern!"

Verwendete Quelle: thueringen24.de, Pressemitteilung