Matthias Reim: Es herrscht traurige Gewissheit

Matthias Reim: Es herrscht traurige Gewissheit

Nachdem Matthias Reim, 64, kurzfristig ein Konzert in Cottbus absagen musste, verkündete der Schlagersängerin nun die nächste Hiobsbotschaft: Drei weitere Termine müssen entfallen …

Matthias Reim leidet an Entzündung der Stimmbänder

Bis auf die Geburt seiner Tochter Zoe Ende März lief das Jahr 2022 für Matthias Reim bisher alles andere als gut. Seit Juni hat der 64-Jährige mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Zunächst machte ihm ein hartnäckiger Infekt zu schaffen, weshalb drei seiner Konzerte in Wolfhagen, Nürnberg und Gera abgesagt werden mussten. Zwar erholte sich Reim nach einigen Wochen, doch vor wenigen Tagen folgte der nächste Schock:

Matthias leidet an einer akuten Entzündung der Stimmbänder, die sich bereits während des gestrigen Konzerts in Weißenfels ankündigte und in den Stunden nach dem Auftritt massiv verschlimmerte. Dem Rat des Arztes, Matthias Stimme zwingend zu schonen, müssen wir folgen. Von daher ist ein Konzertauftritt heute leider unmöglich,

verkündete ein Konzert-Veranstalter am Samstagmorgen, 20. August, wenige Stunden bevor der "Du bist mein Glück"-Interpret eigentlich auf der Bühne in Cottbus stehen sollte. Für seine Fans besonders bitter, denn wegen Corona musste die Veranstaltung schon zweimal verschoben werden. Nun mussten drei weitere Konzert-Termine verlegt werden.

"Unerfreuliche News": Ärzte geben Matthias Reim Auftrittsverbot

Auf seiner offiziellen Facebook-Seite erklärte Matthias Reim vor wenigen Stunden:

Liebe Freunde,

leider muss ich heute ein paar unerfreuliche News mit Euch teilen.

Auf Anraten meiner Ärzte können die nachfolgenden Konzerte leider nicht wie geplant stattfinden:

26.08.2022 Gera, Hofwiesenpark-Bühne

27.08.2022 Hemmoor, Schlager Arena

31.08.2022 Nürnberg, Serenadenhof

 

Für diese Konzerte konnten bereits Ersatztermine gefunden werden:

23.09.2022 Gera, Hofwiesenpark-Bühne

03.12.2022 Cottbus, Stadthalle

 

Das Konzert in Nürnberg wird noch im September 2022 nachgeholt. Der genaue Verlegungstermin wird schnellstmöglich bekanntgegeben.

 

Der geplante Auftritt am 27.08.2022 bei der Schlager Arena in Hemmoor muss leider entfallen. Weitere Informationen folgen seitens des Veranstalters.

Bereits erworbene Tickets behalten für alle betreffenden Termine weiter ihre Gültigkeit.

Die Heilungsprognose ist gut, sodass alle weiteren Sommertermine bestehen bleiben wie geplant.

Danke für Euer Verständnis!

Ich freue mich Euch schon bald alle wiederzusehen!

Die Stimmbandentzündung scheint also doch ernster als zunächst angenommen. Es bleibt zu hoffen, dass sich Matthias Reim schnellstmöglich erholt. Wir wünschen gute Besserung!

Verwendete Quellen: Facebook

Lade weitere Inhalte ...