Michelle: Im Konkurrenzkampf mit der eigenen Tochter?

Michelle: Im Konkurrenzkampf mit der eigenen Tochter?

Marie Reim, 22, Tochter von den Schlagersängern Michelle, 50, und Matthias Reim, 64, wusste schon früh, dass sie wie ihre Eltern eine Musikkarriere anstreben möchte. Gemeinsam mit ihrer Mutter hat sie kürzlich ein Duett aufgenommen. Ob es bei ihrer Zusammenarbeit zum Konkurrenzkampf kam, verriet Michelle vor Kurzen in einer Talkshow. 

Michelle: Konkurrenzdenken?

Michelle und Matthias Reim war keine auf ewig währende Liebe vergönnt, doch eines wird die beiden für immer verbinden: Ihre gemeinsame Tochter Marie Reim. Diese hat genau wie ihre Eltern großen Gefallen an der Musik gefunden und startete schon früh ihre Karriere.

Bereits 2012 kam es zu ihrem ersten Fernsehauftritt bei Florian Silbereisens Sendung "Das Herbstfest der Überraschungen". Es folgten viele weitere Auftritte und den Fans wurde klar: Es gibt eine neue Reim am Schlagerhimmel. Nachdem sie auch auf der Tournee ihrer berühmten Mutter auf sich aufmerksam machte, dauerte es nicht mehr lange, bis sie ihren ersten Plattenvertrag erhielt. Ihr Debütalbum "14 Phasen" schaffte es auf Anhieb in die Albumcharts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf so einen sprungartigen Erfolg kann man wirklich neidisch sein - vielleicht sogar auch die eigene Mutter?

Kürzlich war Michelle bei der MDR-Talkshow "Riverboat" zu Gast und schaffte alle Zweifel an einen Konkurrenzkampf zwischen Mutter und Tochter aus der Welt:

Für mich gibt es grundsätzlich gar keine Konkurrenz. Kein Künstler ist für mich eine Konkurrenz, weil jeder hat eine Berechtigung und Musik ist etwas, das uns alle verbindet, und da gibt es keine Konkurrenz für mich – ganz egal, wer das auch ist.

Wenn Michelle ein wenig neidisch auf ihre Tochter ist, dann auf deren Songwriter-Qualitäten. In der Talkshow verriet sie, dass sie in diesem Bereich leider nicht so bewandert ist. Welche kleinen Meisterwerke Marie verfassen kann, hat sich erst kürzlich gezeigt, denn auf dem neuen Album ihrer Mutter ist das gemeinsame Duett "4 Hände, 2 Herzen" zu hören, welches aus der Feder der 22-Jährigen stammt. 

Michelle: Gemeinsames Duett mit Tochter Marie

Nachdem das Mutter-Tochter-Gespann bereits auf vielen Konzerten gemeinsam sangen, war nun endlich die Zeit für ein gemeinsames Duett gekommen. Das von Marie Reim geschriebene Lied landete mit auf Michelles neuem Album "30 Jahre Michelle - Das war’s… noch nicht!", welches im Mai diesen Jahres auf dem Markt erschien. In der MDR-Talkshow "Riverboat" erläuterte die 50-Jährige Sängerin den Grundgedanken des Songs "4 Hände, 2 Herzen":

Es geht um zwei Powerfrauen, die stark sind und ihre Geschichte erzählen – und das mit einer starken Mutter-Tochter-Beziehung.

Neugierig geworden? Hier kannst du in den neuen Song der beiden Schlagersängerinnen reinhören:

Verwendete Quellen: MDR-Talkshow "Riverboat"; Spotify