Michelle: Radikale Veränderung

Neuer Lebensstil

Michelle, 49, erlitt im Alter von 31 Jahren einen Schlaganfall. Mittlerweile sagt die Schlagersängerin: "Ich habe das überhaupt nicht ernst genommen". Heute hat sie ihr Leben radikal verändert ...

Michelles Schlaganfall

Michelle erlitt im April 2003 vor einem Showauftritt einen leichten Schlaganfall. Doch die Schlagersängerin nahm die Gefahr, in der sie damals schwebte, gar nicht wahr. Tempo bestimmte ihr Leben, ein Auftritt folgte dem anderen. "Ich habe das überhaupt nicht ernst genommen“, sagt Michelle rückblickend im Interview mit RTL. "Ich fand das doof, dass ich nicht auf die Bühne gehen konnte."

In der Maske war damals plötzlich die halbe Gesichtshälfte wie gelähmt. Michelle konnte nicht mehr sprechen. Sofort wurde ein Notarzt gerufen. Diagnose: Schlaganfall! Also eine Durchblutungsstörung im Gehirn. Mit gerade einmal 31 Jahren ist das völlig untypisch.

Das könnte dich auch interessieren:

 

 

Fokus auf Gesundheit

Die Sängerin unterschätzte das Risiko weiter, ging auf Tournee und litt unter Schwächeanfällen und Depressionen. Der Stress setzte ihr stark zu. "Ich kann eigentlich nur von Glück reden", weiß Michelle heute. Ihre linke Körperseite ist noch immer etwas schwächer als die rechte. Andere bleibende Schäden hinterließ der Schlaganfall zum Glück nicht. Damals sei sie "mit einem blauen Auge davongekommen". Mittlerweile weiß die "Anders ist gut"-Sängerin, dass der Schlaganfall ein Warnschuss war. "Wenn ich jetzt mit 50 einen Schlaganfall habe, steckt das der Körper vielleicht nicht mehr so gut weg", denkt Michelle heute.

Genau aus diesem Grund hat sie ihr Leben radikal verändert und achtet viel mehr auf ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden.

Ich glaube, dass Ernährung viel ausmacht, glücklich sein ganz viel ausmacht. Wenns halt geht, Rauchen und Alkohol so gut wie möglich vermeiden

, so Michelle. Sie selbst würde seit zwei Jahren nicht mehr rauchen und sich vegan ernähren.

 

 

Zurück zur Natürlichkeit

Vor Kurzem ließ sich Michelle auch zwei Brustimplantate entfernen. "Ich brauche es nicht, ich möchte es nicht mehr. Plastik aus dem Körper raus", offenbarte Michelle im Podcast "Aber bitte mit Schlager". Auf Instagram zeigt sie sich zudem immer mal wieder ungeschminkt und unterstreicht damit ihren Weg zu mehr Natürlichkeit und Zufriedenheit. Im Jahr 2022 feiert Michelle dann ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum, spätestens dann hofft die Schlagersängerin auch, endlich wieder für ihre Fans auf der Bühne stehen und Corona endlich hinter sich lassen zu können.

 

Bist du ein Fan von Michelle?

%
0
%
0
Themen