Mickie Krause: "Meine Frau war völlig aufgelöst"

Mickie Krause: "Meine Frau war völlig aufgelöst"

Mickie Krause, 51, steht vor allem für eines: Gute Laune! Der Ballermann-Sänger begeistert seit Jahren seine Fans mit Songs wie "Schatzi, schenk mir ein Foto" und sorgt stets für Partystimmung. Doch im Januar verging der Frohnatur kurz das Lachen, denn bei ihm wurde im Rahmen der Vox-Sendung "Showtime of my Life" Blasenkrebs diagnostiziert. Wie er sich nach der Diagnose fühlte und wie seine Familie die Nachricht über seine Erkrankung aufnahm, verriet er vor Kurzem in einem Interview. 

Mickie Krause: Diagnose Blasenkrebs - Er erfuhr von seiner Erkrankung in TV-Sendung

Es war der Schock seines Lebens: Im Januar wirkte Mickie Krause in der Vox-Sendung "Showtime of my Life" mit. In diesem Format hatten sechzehn Prominente das Ziel, auf das Thema der Krebsvorsorge aufmerksam zu machen. Niemals hätte der Ballermann-Star damit gerechnet, dass bei ihm selbst während dieser Sendung ein bösartiger Tumor in der Blase gefunden wird. Im Interview mit "Bunte" erinnerte sich der Sänger vor Kurzem nochmal an den Moment, als er von seiner Erkrankung erfuhr:

Das war ein völlig irrealer Augenblick. Als ich auf der Liege beim Ultraschall lag, machte ich noch Witze und dachte, warum lacht der Arzt nicht?

Für Mickie blieb die Zeit plötzlich stehen und auch das Kamerateam und Mitarbeitern der Produktionsfirma waren geschockt von der unerwarteten Diagnose:

Plötzlich wurde es mucksmäuschenstill, keiner sagte mehr was. Das war schon sehr speziell. Der Professor fragte mich dann, ob die Kameras ausgeschaltet werden sollen, aber das wollte ich nicht. Ich habe bei der Show mitgemacht, um zur Krebsvorsorge aufzurufen, und ich wollte mich dieser Verantwortung nicht entziehen, weil ich auf einmal wirklich selbst betroffen war. Am Nachmittag bekam ich die Diagnose: bösartiger Tumor in der Blase.

Mickie Krause: So reagierte seine Familie

Nachdem Mickie Krause die Diagnose von dem Arzt erhielt, teilte er diese traurige Nachricht den anderen Teilnehmern von "Showtime of my Life" mit. Der Sänger erinnert sich im Interview, dass alle ihn nach diesem Schock aufgefangen haben und tröstende und ermutigende Worte für ihn fanden. Kurze Zeit später stand dem 51-Jährigen dann eine schwere Aufgabe bevor: Er rief seine Ehefrau Ute an. Gegenüber "Bunte" verriet er, wie seine Liebste diese Neuigkeiten aufnahm:

Meine Frau war sogar noch schockierter als ich, völlig aufgelöst. Sie hat es dann unseren Töchtern gesagt. Am nächsten Abend saßen wir alle zusammen im Hotel und es flossen sehr viele Tränen, denn natürlich hatten die Mädels große Angst um mich.

Mittlerweile hat Krause drei Operationen hinter sich und ist aktuell glücklicherweise tumorfrei. Die nächsten zwei Jahre unterzieht er sich einer Immuntherapie, um langfristig den Krebs zu bekämpfen. Um die Strapazen der letzten Monate auszuhalten, hat ihm vor allem die Kraft, die seine Ehefrau ihm gegeben hat, geholfen:

Diese private Ebene gibt mir sehr viel Kraft und erdet mich. Ich bin mit meiner Frau seit 30 Jahren zusammen, und sie musste immer viel Rücksicht nehmen. Es gab oft Situationen, in denen mein Beruf mit familiären Terminen kollidierte und sie hat das alles abgefedert. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar, denn so eine lange Ehe ist im Showgeschäft nicht selbstverständlich.

Verwendete Quellen: Bunte