Peter Kraus: Corona-Schock

"Natürlich macht mich das traurig"

Wie geht es Schlager-Legende Peter Kraus während der Corona-Pandemie? Der 81-Jährige musste im vergangenen Jahr einen bitteren Corona-Schock zu seinem Geburtstag einstecken …

Peter Kraus in der Corona-Pandemie

Zum 81. Geburtstag von Peter Kraus sollten im vergangenen Jahr Sohn Mike mit Ehefrau Coco und Enkeltochter Josy zu Besuch aus München auf den österreichischen Bauernhof kommen, auf dem die Schlagerlegende mit seiner Frau Ingrid (77) lebt. Doch wegen der Corona-Maßnahmen durften die Familienmitglieder nicht über die Grenze kommen. Eine bittere Nachricht, über die Peter Kraus damals zu "Bild" sagte:

Natürlich macht mich das traurig. Aber so feiere ich meinen Geburtstag eben mit meiner lieben Ingrid allein, was ja auch schön ist.

Doch wie geht es dem "Sugar Sugar Baby"-Sänger nach vielen weiteren Monaten unter der belastenden Corona-Situation?

Das könnte dich auch interessieren:

 

 

"Meiner Familie und mir geht es gut"

Der 81-Jährige ist für sein Alter topfit, macht regelmäßig Sport. In seiner Freizeit bastelt er an seinen Oldtimern und kümmert sich um seinen Weinberg. Am Anfang des neuen Jahres schrieb er auf Facebook:

Meiner Familie und mir geht es gut. Ich hole vieles nach, wofür mir vor Corona die Zeit fehlte. Höre kritisch, was die, von mir verehrten Kollegen, in den letzten Jahren an Musik produziert haben. Singe mit meinen Lieblingsinterpreten Diana Krall, Michael Bublé, zu deren CDs im Duett. Musik machen hilft immer. Was mir fehlt, und ich glaube allen Künstlern, die gerne live auf der Bühne stehen, ist der unmittelbare Kontakt zum Publikum.

Enger Kontakt zu Fans

In regelmäßigen Postings hält der Schlagerstar seine Fans auf dem Laufenden. Zu den Corona-Maßnahmen in seiner österreichischen Heimat sagte er zu "Bild":

Ich halte mich daran und bleibe daheim. Ingrid und ich gehören in unserem Alter ja auch zur Risikogruppe. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir die Situation alle gemeinsam überstehen.

Die Fans freuen sich über die positiven Nachrichten von Peter Kraus und schreiben ihrem Idol liebevolle Kommentare. "Danke lieber Peter, freue mich, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht. Wünsche Ihnen alles Gute und bleibt gesund. Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen", heißt es dort etwa.

Bist du ein Fan von Peter Kraus?

%
0
%
0
Themen