Peter Maffay: Abschiedstour fast beendet - Sohn Yaris zieht bewegendes Resümee

Peter Maffay: Abschiedstour fast beendet - Sohn Yaris zieht bewegendes Resümee

Berlin - Peter Maffays Abschiedstour neigt sich dem Ende. Sohn Yaris, der im Vorprogramm auftritt, lässt die Zeit Revue passieren. 

Peter Maffay mit Sohn Yaris© Imago
Wie der Vater, so der Sohn: Peter Maffays Sohn Yaris tritt in dessen Vorprogramm auf

Peter Maffays Sohn Yaris schwärmt von "Farewell-"Tour: "Eine der unvergesslichsten Touren"

Jahrelang tourte Peter Maffay (74) durchs Land mit seiner Musik, nun nimmt er Abschied von der großen Bühne: Der Tabaluga-Schöpfer befindet sich derzeit auf seiner "Farewell"-Tour, die am 20. Juli in Leipzig endet - und mit ihr auch Maffays Tour-Zeit. Musikalisch bleibt es in der Familie aber trotzdem, denn im Vorprogramm der Abschiedstour spielt Peter Maffays Sohn Yaris. Der 20-Jährige steht noch am Anfang seiner Musikkarriere und lässt seine Erfahrungen auf Papas letzter großer Tour nun Revue passieren. "Es ist eine der unvergesslichsten Touren, die ich je mitmachen durfte, auch wenn es noch nicht so viele waren, aber man genießt es in vollen Zügen", schwärmt Yaris auf Instagram nach dem Konzert in Berlin.

Peter Maffay: Sohn Yaris geht im Herbst auf seine erste eigene Tour

Doch nicht nur Yaris genießt die letzte Tour seines Vaters in vollen Zügen, auch die Fans der beiden sind begeistert. "Die Tour ist wirklich der Hammer", lobt eine Besucherin unter Yaris' Post und eine weitere kommentiert: "Donnerstag in Berlin war der Hammer. Auch die Möglichkeit, mit dir hinterher zu sprechen und Fotos zu machen."

Es scheint, als habe Peter Maffay genau den richtigen Riecher gehabt, als er sich dazu entschied, Yaris mitzunehmen, denn seine Fans sind hellauf begeistert vom Nachwuchs. Umso besser sind dafür die Neuigkeiten: Auch wenn Peter Maffay selbst nicht mehr auf Tour gehen wird, so wird Yaris dies. Im Herbst spielt er erstmals seine eigene Tour! Für neun Konzerte kommt der 20-Jährige zuerst nach Frankfurt (14.10.), anschließend folgen Hannover (15.10.), Hamburg (16.10.), Rostock (17.10.), Stuttgart (27.10), Berlin (28.10.), Leipzig (29.10.) und Köln (30.10.). Die Tour endet dann mit einem Heimspiel in München (2.11.). In den Kommentaren kündigten bereits einige Peter-Maffay-Fans an, bei dieser ebenfalls vorbeischauen zu wollen. Ein voller Erfolg also für das Vater-Sohn-Gespann!

Verwendete Quellen: Instagram