Peter Maffay: Emotionale Beichte - "Die Zeit wird kostbarer"

Peter Maffay: Emotionale Beichte - "Die Zeit wird kostbarer"

Peter Maffay ist 2018 erneut Vater geworden und schwärmt von seiner Tochter Anouk.

Peter Maffay: Erneutes Vaterglück

Peter Maffay (73) hat ein turbulentes Leben hinter sich. In der Liebe ging es bei ihm viele Jahre drunter und drüber. Ganze vier Mal war der deutsche Musiker bisher verheiratet, doch die Ehen sollte leider nie halten. 2015 änderte sich dann sein Leben komplett, denn dann hat er seine heutige Freundin Hendrikje Balsmeyer (36) kennen und lieben gelernt. Drei Jahre später krönten sie dann ihr Liebesglück mit der Geburt ihrer Tocher Anouk (4). Der deutsche Sänger ist dem kleinen Mädchen komplett verfallen. Im Gespräch mit "Bunte" verriet er vor einigen Monaten, dass seine Prinzessin ihm immer ein Lächeln auf die Lippen zaubert:

Ich freue mich immer so sehr, wenn sie lacht, weil sie damit auch in mir eine positive Energie erzeugt. Anouk macht jeden meiner Tage schöner!

Ein Leben ohne seine Anouk will sich Peter definitiv nicht mehr vorstellen. Erst kürzlich schwärmte er wieder von seiner Tochter.

Peter Maffay: Rührende Worte über seine Tochter Anouk

Für Peter Maffay ist Anouk bereits das dritte Kind. 1985 adoptierten der Musiker und seine zweite Ehefrau Chris Heinze Tochter Nina. Jene war damals gerade einmal vierzehn Monate alt. Mit Ehefrau Nummer 4 Tania Spengler war der "Tabaluga"-Schöpfer von 2003 bis 2020 verheiratet. Aus ihrer Ehe entstammt Peters Sohn Yaris. Mit seiner kleinen Anouk ist die Familie des Musikers nun komplett. Im Interview mit "Bunte" erzählte er kürzlich von seinem erneuten späten Vaterglück und verlor dabei rührende Worte über seine Jüngste: 

Ich bin jetzt ein Papa mit 73. Die Zeit wird kostbarer, ich gehe vorsichtiger damit um. Sie ist wie Hendrikje – eine Mischung aus Pippi Langstrumpf und Ronja Räubertochter. Wenn ich sie wecke, mit ihr frühstücke, sie in die Kita fahre, beginnt für mich ein schöner Tag.

Gleichzeitig verriet er, dass sein Sohn einen tollen Bruder für die vierjährige abgibt: "An Yaris finde ich zum Beispiel toll, dass er sich die Hand seiner kleinen Schwester tätowieren ließ. Er hält seine Hand über sie, wenn es nötig ist. Er ist ein Beschützer. Ihre Verbundenheit wächst täglich, auch wenn er 14 Jahre älter ist."

Verwendete Quellen: Bunte.de

Magst du die Musik von Peter Maffay?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.