Peter Maffay: Wundervolle Nachrichten

Peter Maffay: Wundervolle Nachrichten

Gerade erst wurde Peter Maffays "The Voce of Germany"-Aus bekannt gegeben. Die Fans des Schlagerstars haben nun trotzdem Grund zum Jubeln!

Peter Maffay: Neue Pläne nach "The Voice of Germany"-Aus

Peter Maffay (73) ist aus der Schlagerbranche nicht mehr wegzudenken. Mit 21 Nummer-eins-Alben und über 50 Millionen verkauften Platten gehört er zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands. Und auch nach über mehreren Jahrzehnten im Showgeschäft ist Peter Maffay immer für eine Überraschung gut. So war es eine Sensation, als er 2022 Coach von "The Voice of Germany" wurde, wenn auch nur für eine Staffel. In diesem Jahr werden die Coaches komplett ausgetauscht. Statt Maffay, Rea Garvey, Stefanie Kloß und Mark Forster nehmen im Herbst Bill und Tom Kaulitz, Ronan Keating, Shirin David und Giovanni Zarrella auf den roten Stühlen Platz.

Auch spannend: Peter Maffay privat: Seine 4 Frauen, seine Freundin und seine 3 Kinder

Allzu traurig brauchen die Fans des Schlagerstars aber dennoch nicht sein. Zwar bekommen sie Peter Maffay nach seinem "The Voice of Germany"-Aus erst einmal nicht mehr regelmäßig im TV zu sehen, dafür ist er in diesem Sommer auf Open-Air-Tour. Die Konzerte sind fast komplett ausverkauft. Für Kempten, Murten, Esch und Locarno gibt es jedoch noch letzte Tickets. Und damit nicht genug: Die Fans können sich auch auf ein neues Album freuen!

Große Ankündigung! Peter Maffay bringt neues Best-Of-Album raus

Best-Of-Platten sind bei den Schlagerfans sehr beliebt, das weiß auch Peter Maffay. Deshalb hat er bereits zwei Mal eine Zusammenstellung seiner beliebtesten Balladen auf den Markt gebracht. Nun möchte er mit einer weiteren Fortsetzung der Best-Of-Reihe die Charts stürmen. "Erinnerungen III" erscheint am 1. September 2023 und kann bereits vorgestellt werden.

Insgesamt 16 Songs sind auf dem Album zu hören, darunter "Zwei in einem Boot", "Wenn wir uns wiedersehen" und "Nessaja (Ich wollte nie erwachsen sein)", der wohl bekannteste Song von Peter Maffay.

Verwendete Quelle: schlagerprofis.de

Magst du die Musik von Peter Maffay?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.