Roland Kaiser: "Das ist eine Geschichte, die kaum jemand weiß"

Bei Thomas Gottschalk

Roland Kaiser, 69, lüftete in Thomas Gottschalks, 71, "50 Jahre ZDF-Hitparade – Die Zugabe" das Geheimnis um einen seiner größten Hits …

Roland Kaiser bei Thomas Gottschalk

Roland Kaiser durfte natürlich bei Thomas Gottschalks Show "50 Jahre ZDF-Hitparade – Die Zugabe" nicht fehlen: Der Schlager-Star sang nicht nur ein Medley seiner größten Hits, sondern plauderte auch die eine oder andere Anekdote aus der guten alten Zeit aus. Etwa über seinen Hit "Santa Maria". "Das ist eine Geschichte, die kaum jemand weiß", verrät Roland Kaiser.

Geheimnis hinter "Santa Maria"

In dem Song geht es in seiner jetzigen Fassung um ein erotisches Stranderlebnis auf einer Südsee-Insel. Ursprünglich sollte es in dem Text allerdings um das Schiff "Santa Maria" von Christoph Columbus gehen. "Dann hat mein damaliger Produzent gesagt: 'Das kannst du so vergessen'", berichtet Roland Kaiser. Es bräuchte viel mehr "Strand, Sand, Liebe und Zärtlichkeit". Also setzte sich Roland Kaiser mit seinem Autor hin und schrieb einen neuen Text, "wo wir sagten: Der ist jetzt so sehr übertrieben, das muss er merken".

Das könnte dich auch interessieren:

 

 

Unvergesslicher Schlager-Hit

Doch der Produzent war von dem schnulzigen Text begeistert. "Der ist riesig‘, sagte er dann. Ich sagte, das war ein Scherz du, das war nicht ernst gemeint", so Roland Kaiser. Aber dem Produzenten war das egal. Roland Kaiser sang den Text ein und landete mit "Santa Maria" einen der größten Hits seiner Karriere. Und der Text wurde seitdem nie wieder verändert.

Neben Roland Kaiser traten in der Show auf: Jürgen Drews, Paola Felix, Peggy March, Andy Borg, Gitte Haenning, Michelle, Nino de Angelo, Graham Bonney, Karat, Bata Illic, G.G. Anderson, Nicki, Christian Anders, Claudia Jung, Richard Clayderman, Ricky Shayne, Julia Neigel, Spider Murphy Gang, Bülent Ceylan, Stefanie Hertel, Ramon Roselly, Eloy de Jong, Vincent Groß, Sonia Liebing, Wolfgang Trepper und Giovanni Zarrella. Wer "50 Jahre ZDF-Hitparade – Die Zugabe" verpasst hat, kann die Show hier in der ZDF-Mediathek noch bis zum 7. August sehen.

 

Bist du ein Fan von Roland Kaiser?

%
0
%
0