Roland Kaiser: Deutliche Kritik im TV

Roland Kaiser: Deutliche Kritik im TV

Roland Kaiser war kürzlich in der TV-Show "phoenix persönlich" zu Gast und plauderte im Gespräch mit Moderatorin Inga Kühn aus dem Nähkästchen.

Roland Kaiser: "Wir müssen diese Streitkultur bewahren"

Roland Kaiser (71) begeistert seit Jahrzehnten seine Fans: Mit Songs wie "Joana", dem Maite-Kelly-Duett "Warum hast du nicht Nein gesagt?" oder zuletzt "Du, deine Freundin und ich" sorgt der Musiker immer wieder für Ohrwurmgarantie. Und während in Roland Kaisers Alter vielleicht viele andere an Rente denken würden, steht er selbst bis heute mehrfach im Jahr auf den großen Bühnen, spielt in ausverkauften Hallen und betonte im Interview mit OKmag.de letzten Herbst noch, dass an Ruhestand noch nicht zu denken sei.

Inmitten seiner "Alles O.K."-Tour war der 71-Jährige nun aber auch mal wieder in einer TV-Show zu Gast. Bei "phoenix persönlich" plauderte der Sänger mit Moderatorin Inga Kühn über allerlei Themen - und übte dabei auch Gesellschaftskritik.

Roland Kaiser über seine Liebe zu Dresden: "Habe mich verguckt"

So betonte Roland Kaiser in der Fernsehsendung: "Wir müssen diese Streitkultur bewahren". In den Augen des Schlagerstars würde diese Streit-, aber auch Gesprächskultur in Deutschland immer weiter abnehmen, was er auch selbst im Freundeskreis bemerken würde. Immer häufiger würde einander nicht mehr zugehört:

Die Gefahr ist ja sehr groß, dass der andere Recht haben könnte, nicht nur ich,

so der 71-Jährige über die möglichen Gründe. Doch sei es "für das Zusammenleben der Menschen nicht gesund", wenn man seinen Gegenüber attackiere, weil der eine andere Meinung als man selbst vertreten würde, so die Ansicht des gefeierten Musikers.

Doch das war längst nicht das einzige Thema, über das Roland Kaiser in "phoenix persönlich" zu sprechen kam, auch um seine Liebe zur Stadt Dresden ging es, die "sehr gastfreundliche, weltoffene Menschen" hätte und weiter: "Ich habe mich in diese Stadt verguckt." Jährlich ist der Kaiser mit seiner stets ausverkauften "Kaisermania" am Elbufer in Dresden zu Gast, um seinen Fans einzuheizen - mit Erfolg.

Wer wissen möchte, was Roland Kaiser sonst noch zu sagen hatte, der kann sich "phoenix persönlich" am 26. Mai um 18 Uhr, am 27. Mai um 0 Uhr oder am 28. Mai um 11:30 uhr auf phoenix ansehen.

Verwendete Quellen: phoenix.de

Hörst du dir gerne die Musik von Roland Kaiser an?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.