Roland Kaiser: Diese Nachricht ist eine Mega-Überraschung

Roland Kaiser: Premiere! Diese Nachricht ist eine Mega-Überraschung

Welch eine Ehre für Roland Kaiser, 70: In seiner gesamten Karriere hat er es zum ersten Mal geschafft, in die Top-10 der Jahrescharts zu kommen. 

Roland Kaiser: Sein Album erreicht die Top-10

Seit den 1980er-Jahren ist Roland Kaiser aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Hits wie "Santa Maria", "Joana" und "Warum hast du nicht nein gesagt" machten ihn berühmt. Letzterer Song mit Maite Kelly wurde erst kürzlich zum fünften Mal mit Gold ausgezeichnet - Wahnsinn! Während es Roland Kaiser immer wieder über die Jahre mit seinen Songs in die Charts schaffe, so hatte er nie die Ehre, in die Top-10 der Jahrescharts mit einer Platte einzuziehen - bis jetzt, denn sein im September erschienenes Album "Perspektiven" hat diesen Fluch nun gebrochen und besetzt den 9. Rang. Zuvor erreichte der Schlagerstar lediglich Platz 12 mit seinem Album "Alles oder dich". Diese Premiere dürfte den 70-Jährigen nun sicher freuen und auch wir sagen 'Herzlichen Glückwunsch'!

Roland Kaiser: 2023 hat er einiges vor

Nicht nur Roland Kaiser kann sich über seinen großen Charterfolg freuen, sondern auch für seine Fans gibt es gute Nachrichten, denn 2023 jagt ein Event mit dem Schlagerstar das nächste und viele werden die Möglichkeit haben, endlich ihr Idol live auf der Bühne erleben zu können. Am 10. Februar wird Kaiser erst einmal in Riesa seine Geburtstagstournee fortsetzen. Bis Ende März  kann man mit dem Sänger dann noch in vielen weiteren Städten feiern. Im Sommer folgen dann seine legendären "Kaisermania"-Konzerte in Dresden. Für jene kann man leider aber keine Tickets mehr erwerben, denn die Fans machten Roland sprachlos, als die Konzerte bereits nach kurzer Zeit ausverkauft waren. Der überraschte Schlagerstar schrieb daraufhin auf Instagram:

Mich erreichte vorhin die Nachricht, dass die Kaisermania-Termine für 2023 ausverkauft sind! Ich bin sprachlos und vollkommen überwältigt. Wieder einmal zeigt Ihr alle mir, wie unendlich groß Eure Treue und Euer Vertrauen ist. Das macht mich demütig und dankbar.

Wer keine Tickets mehr bekommen konnte, muss aber nicht allzu traurig sein, denn wie die Vergangenheit zeigte, kommen immer auch noch zusätzliche Konzerttermine zustande und auch tritt Roland Kaiser regelmäßig in TV-Shows auf.

Verwendete Quellen: GfK Jahres-Albumcharts, Instagram

Lade weitere Inhalte ...