Exklusiv
Roland Kaiser: Duett-Hammer nach "Warum hast du nicht nein gesagt"?

Roland Kaiser: Duett-Hammer nach "Warum hast du nicht nein gesagt"?

Mit Maite Kelly und ihrem gemeinsamen Song "Warum hast du nicht nein gesagt" feierte Roland Kaiser großen Erfolg. Ein zweites Duett hat er mit seiner Kollegin ausgeschlossen. Eine andere Schlagersängerin - die ebenfalls mit dem Duett im Verbindung steht - wäre allerdings für ein Duett offen. 

Roland Kaiser: Er sagt 'Nein' zum zweiten Duett mit Maite Kelly

Mit diesem Song ist ihnen ein Geniestreich gelungen: Roland Kaiser (70) und Maite Kelly (43) brachten 2014 das Duett "Warum hast du nicht nein gesagt" auf den Markt. Geschrieben wurde der Song von dem Kelly Family-Spross höchstpersönlich. In den vergangenen Jahren wurde der Song immer wieder ausgezeichnet, erst kürzlich erhielten die beiden Schlagerstars zum fünften Mal Gold für den Track - Wahnsinn! 

Seit der Veröffentlichung wünschen sich viele Fans nichts sehnlicher als ein zweites Duett von Maite und Roland. Kürzlich hat der Gentleman des Schlagers dem aber endgültig einen Riegel vorgeschoben, denn im Podcast von Barbara Schöneberger "Mit den Waffeln einer Frau" machte er klar und deutlich:

Ich werde in Zukunft mit [Maite] kein Duett mehr singen. Weil du kannst einen Erfolg dieser Qualität nicht wiederholen.

Weiter fuhr er fort: "Wir haben jetzt gerade fünffach Gold bekommen für den Song. Das ist irre. Und das kann ich doch nicht wiederholen. Da werde ich doch den Teufel tun und nochmal ein Lied mit ihr singen."

Natürlich ist die Enttäuschung bei den Fans groß, so haben sich doch viele so sehr ein zweites Duett gewünscht. Doch auch wenn der 70-Jährige keinen gemeinsamen Song mehr mit Kollegin Maite Kelly singen wird, bedeutet das nicht, dass die Fans ganz auf Duette von Roland verzichten müssen. Eine Schlager-Newcomerin ist zum Beispiel ganz heiß auf eine Zusammenarbeit mit dem Sänger. 

Roland Kaiser: Schlager-Newcomerin Jenice wünscht sich Duett

Während Roland Kaiser schon den absoluten Schlagerolymp erreicht hat, steht Jenice noch am Anfang ihrer Karriere. Sie ist auch auf dem besten Wege, immer mehr Fans zu generieren und sich einen Namen in der Branche zu machen. Mit großen Künstlern arbeitete sie schon zusammen, denn im Musikvideo zu "Warum hast du nicht nein gesagt" von Roland Kaiser und Maite Kelly verkörperte die Sängerin die weibliche Protagonistin. Der Dreh ist der Blondine heute noch in guter Erinnerung. Seitdem hat sie die beiden Interpreten des Songs schon ein paar Mal wieder getroffen. Dem "Du, deine Freundin und ich"-Sänger ist sie vor einiger Zeit bei seinem Konzert über den Weg gelaufen. Er zeigte sich, wie Jenice im exklusiven Interview mit OKmag.de verriet, noch immer dankbar für ihre Zusammenarbeit:

Ich habe zum Beispiel Roland Kaiser wieder getroffen bei seinem Konzert in München. Das war auch richtig toll. Er meinte: 'Ach cool, dass du da bist. Unser Musikvideo hat so viele Aufrufe, danke.'

Könnte sich der aufstrebende Schlagerstar denn eine weitere Zusammenarbeit mit Herrn Kaiser vorstellen, vielleicht sogar im Rahmen eines Duettes?  Darauf hat Jenice nur eine Antwort: "Absolut, das könnte ich mit definitiv vorstellen." Na da kann man ja gespannt sein, ob Roland von dieser Nachricht vielleicht auch begeistert ist und wir irgendwann ein Duett der beiden hören!

Verwendete Quellen: Podcast "Mit den Waffeln einer Frau"; Eigenes Interview

Kennst du bereits die Schlagersängerin Jenice?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.